Wenn 1 Zentimeter 2 Newton sind wie viele sind 3 Zentimeter?

7 Antworten

Deine Frage ist falsch oder unvollständig, weil

Das Newton (Einheitenzeichen N) ist die im internationalen Einheitensystem (SI) für die physikalische Größe Kraft verwendete Maßeinheit.

> Wenn 1 Zentimeter 2 Newton sind

sind sie aber nicht. Nie. Und nach den Gesetzen der Logik kann man aus Falschem alles folgern:

"Wenn 1 Zentimeter 2 Newton sind, dann sind 3 Zentimeter 7 Baubären"

ist genauso eine wahre Aussage, wie

"Wenn 1 Zentimeter 2 Newton sind, dann sind 3 Zentimeter

18 Archimedes"

Möglicherweise

entspricht

1 Zentimeter 2 Newton. In einem Diagramm, oder bei einer Federwaage, oder wo auch immer.

Wenn man das wo auch immer kennt, dann kann man die Frage "3 Zentimeter entsprechen wieviel Newton?" eventuell beantworten. Oder man kann auch nur sagen, dass bei 3 cm die Feder kaputt ist, was mehr als 2 N entspricht.

Das sind 2 verschiedene Größen, die nicht vergleichbar sind! Stell bitte mal die Aufgabe ein, sonst kann keiner darauf antworten!!

Das sind 2 verschiedene Größen, die nicht vergleichbar sind!

Daß das zwei verschiedene Größen sind, hast Du doch durch Vergleichen erausgefunden, oder nicht?

0
@Franz1957

Mit nur 2 verschiedenen Größen kann die Mathematik nichts anfangen! Ich vergleiche hier garnichts!

0

Wie berechnet man die Schubkraft eines Propellers in Newton?

Hallo,

Ich hab viele Internetseiten gefunden, in denen diese Frage beantwortet wird, aber ich verstehe überhaupt nichts, obwohl ich in der 10.Klasse bin und es dort noch einen ganzen haufen Schüler gibt, die lange nicht so viel kapieren, wie ich.

Also: auf den Seiten, auf denen ich war, wurde mit Impuls, Querschnitt, ∆LLuft und anderen seltsamen Dingen herumgeschmissen, von denen ich nichts verstehe (oder ich hab einfach zu wenig Geduld, mir das alles durchzulesen...?).

Auf jeden Fall suche ich einfach nach einer Formel, mit der man die Schubkraft eines Propellers (in meinem Fall 8x4,3Zoll, 1700U/s) in Newton, berechnen kann. Bitte gebt mir aber keine Webseiten, die so einen online Rechner haben oder sowas! Ich will 'ne Formel! ;-)

Vielen Dank für euer Verständnis im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?