Weniger Datenvolumen als vertraglich zusteht (freenet)?
Hallo,
ich habe seit neuestem einen neuen Mobilfunkvertrag bei freenet wo mir laut Vertrag 25 GB Datenvolumen pro Monat versprochen wurde. Jetzt soll ich vom 1. bis 4. Februar anscheinend alles schon verbraucht haben. Ich habe darauf in der freenet App nachgeschaut, wo steht, dass nur 2 GB verbraucht sind. Auch nach eintägigen warten blieb es bei 2 GB.
Ich habe darauf telefonisch versucht klarzumachen, dass da was nicht stimmt, doch mir wurde klargemacht, dass ich bereits 25 GB Datenvolumen verbraucht habe, was halt ganz klar nicht stimmt. Der vom Technischen Support meinte darauf, dass ich auch in den Handyeinstellungen nachschauen kann und hat darauf aufgelegt.
Also habe ich nachgeschaut: 4,24 GB Datenvolumen verbraucht. Was micht dabei wundert ist was darunter steht: Warnlimit für mobile Datennutzung 2GB. Obwohl mir vertraglich 25 GB zusteht.
Also habe ich nochmals angerufen und dann hieß es wieder, dass ich 25 GB Datenvolumen verbraucht haben soll.
Ich bin darauf zur nahegelegenen Filiale gegangen, wo mir das bestätigt wurde, was ich die ganze Zeit sage. Was ich mich frage ist, ob ich der einzige bin, der das durchmachen muss und was ich jetzt machen kann.
2 Antworten
Wie äußert sich "soll anscheinend alles schon verbraucht haben"? Ist die Geschwindigkeit entsprechend massiv eingebrochen und das Laden von Inhalten nicht mehr möglich?
Denn wenn die App auch die informationen hat, ist das eher untypisch.
Deine Informationen bezüglich dem Warnlimit für mobile Daten sind von deinem Gerät eingestellt und kommen nicht vom Provider. Das ist nur eine Hilfestellung, die man sich selbst in gewünschter Höhe festlegen kann, um ein Feedback über den Verbrauch zu haben.
Meine Surfgeschwindigkeit wurde halt jetzt schon reduziert, obwohl eigentlich noch 23 GB Datenvolumen frei wäre
Freenet ist ein Drittabieter.
Ich habe einen Vertrag, der sich Jählich um 5 GB erhöht, bei einem Drittanbieter. Musste letztes Jahr feststellen, das das nicht umgesetzt wurde. Laut drittanbieter hatte ich 25GB, bei 20 GB war regelmässig Schluss.
Der Fehler war, das der Drittanbieter das bei O2 nicht so eingetragen hatte und umgesetzt hat.
Hat dann ne Woche gedauert den Fehler zu finden
Bei mir läuft es ebenfalls über Freenet auf Telefonica. Ich habe auch immer wieder nachgeschaut, was auf dem Vertrag steht, wie viel Datenvolumen verbraucht ist usw. Hat sich halt leider nichts an meiner Lage geändert