Weniger Datenvolumen als vertraglich zusteht (freenet)?

2 Antworten

Wie äußert sich "soll anscheinend alles schon verbraucht haben"? Ist die Geschwindigkeit entsprechend massiv eingebrochen und das Laden von Inhalten nicht mehr möglich?

Denn wenn die App auch die informationen hat, ist das eher untypisch.

Deine Informationen bezüglich dem Warnlimit für mobile Daten sind von deinem Gerät eingestellt und kommen nicht vom Provider. Das ist nur eine Hilfestellung, die man sich selbst in gewünschter Höhe festlegen kann, um ein Feedback über den Verbrauch zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Tipps810 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:31

Meine Surfgeschwindigkeit wurde halt jetzt schon reduziert, obwohl eigentlich noch 23 GB Datenvolumen frei wäre

Freenet ist ein Drittabieter.

Ich habe einen Vertrag, der sich Jählich um 5 GB erhöht, bei einem Drittanbieter. Musste letztes Jahr feststellen, das das nicht umgesetzt wurde. Laut drittanbieter hatte ich 25GB, bei 20 GB war regelmässig Schluss.

Der Fehler war, das der Drittanbieter das bei O2 nicht so eingetragen hatte und umgesetzt hat.

Hat dann ne Woche gedauert den Fehler zu finden

Tipps810 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:43

Bei mir läuft es ebenfalls über Freenet auf Telefonica. Ich habe auch immer wieder nachgeschaut, was auf dem Vertrag steht, wie viel Datenvolumen verbraucht ist usw. Hat sich halt leider nichts an meiner Lage geändert