weniger anhänglich werden?

3 Antworten

Anhänglich sind Menschen, die einen ICH-Mangel haben. Sie haben nie gelernt in sich selbst zu ruhen, mit sich selbst so zufrieden zu sein, dass sie nichts von außen brauchen.

Vielleicht hilft dir diese Herzmeditation mehr mit DIR und deinem Herzen in Verbindung zu kommen. Das stärkt dein ICH (deine Seele), dann brauchst du dich nicht mehr so an andere zu klammern.

https://www.youtube.com/watch?v=iXppheRaH9o

Du solltest diese Meditation aber nicht nur einmal, sondern schon regelmäßig machen.

Du musst dich häufiger mit eigenen Freund:innen treffen und ein aktiveres eigenes Leben führen! z. B. neue Hobbies starten wäre sehr sinnvoll! Verfolge deine eigenen Ziele, privat und beruflich, ganz unabhängig vom Beziehungsstatus.

PS: Wenn du es "besonders gut" machen willst (in moralischer Hinsicht) und sowieso keine Hobby-Pläne hast, dann suche (auch) etwas ehrenamtliches für dich, ein soziales Engagement! Es macht auch viel glücklicher anderen zu helfen :)

Such dir eine Beschäftigung oder Hobbys die du öfter nachgehen kannst