Wenden??

4 Antworten

Dein gezeigtes unteres Bild ist korrekt beim Wenden.

Wenn im oberen Bild dir jemand von vorne kommt und will auch wenden stoßt ihr zusammen.

Ist in etwa das gleiche , wenn dir einer an einer Kreuzung von vorne kommt und will von dir aus rechts abbiegen und du links. Ihr fahrt ja nicht umeinander herum sondern voreinander her.

Ich hoffe es war verständlich beschrieben.

Dennis89660
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Dennis89660
Fragesteller
@mamschki

Und was ist wenn ich zb. wie beim unteren Bild nach links fahren möchte? In die Straße die nach links führt, also ich bin der untere Strich zb. Muss ich trotzdem links bleiben? Das wäre doch Schlangen mäßiges fahren?

mamschki  22.04.2020, 00:14
@Dennis89660

Dann solltest du dich schräg in die Kreuzung stellen, in die Richtung Seitenstraße . Aber immernoch links bleiben.

Dennis89660
Fragesteller
@mamschki

Danke 😊 nun noch eine letzte Frage. Angenommen die Ampel ist ausgefallen ich bin der Strich von unten, und möchte auch wenden. Die linke Straße die grade aus zeigt und zusätzlich rechts zeigt, hat auch ein stop Schild und der Jenige will rechts abbiegen ich komme für ihn von links! Ich habe doch trotzdem Vorfahrt?! Der Fahrer auf seine Seite hat das Stoppschild. Ich bin auf der Vorfahrtsstraße (:

mamschki  22.04.2020, 00:35
@Dennis89660

Für dieses Verkehrszenario solltest du lieber ein Bildchen malen.

So kann ich mir es nicht vorstellen.

Dennis89660
Fragesteller
@mamschki

Kann ich es dir privat schicken? Oder muss ich es hier öffentlich zeigen?

Ich kenne nur die zweite Variante. Mein Fahrlehrer hat mir immer eingebläut voreinander abbiegen.

Dennis89660
Fragesteller

Danke 😊 bleib gesund 🍀

Ich persönlich würde die zweite nehmen und verwenden, denn dann ist es geordnet bzw. strukturierter und man versperrt niemandem den Weg

Dennis89660
Fragesteller

Ok danke 🙏🏼 bleib gesund 🍀✅

Also ich als erfahrener Wendler kann ganz klar sagen: EGAL

Dennis89660
Fragesteller

Echt? Ich frage nur weil mich das interessiert! Sowas kam noch nie vor in meinen Fahrstunden.

Dennis89660
Fragesteller
@SuperHelper69

Ich habe nur gefragt! Weil ich halt noch meine Erfahrungen mache. Ich bin über jeden Tipp und Rat echt dankbar. Vorausgesetzt das dieser Rat bzw. Tipp auch richtig ist ✅

Dennis89660
Fragesteller
@SuperHelper69

Sorry falsch aufgenommen. Trotzdem danke 🙏🏼 Und bleib gesund 🍀