Was tun, wenn die Abbiegespur voll ist?

6 Antworten

Soweit ich weiß, darf man dann in so einer Situation die Fahrspur tatsächlich blockieren.

Wenn sich jemand trotzdem dort einordnen will, müsste er auf der Geradeausfahrerspur warten und würde diese somit blockieren.

Dann ist das eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, bei uns in Wiesbaden ist es (dank unfähiger Verkehrspolitik) immer so, dass an einigen großen Kreuzungen die komplette Spur neben der Abbiegespur (also die "Geradeausspur") für mehrere 100 Meter durch Abbieger blockiert wird. Anders gehts nicht...

Hallo  Alicia2809

Wenn man links abbiegen will und die Spur schon voll ist dann muss man auf der Geradeausspur warten und muss nicht geradeaus fahren. Dass die Linksabbiegerspur so kurz ist ist nicht das Problem der Linksabbieger sondern des Straßenerhalters

Gruß HobbyTfz

Dann blockiert man die Straße ebend. Manche Ampelkreuzungen sind halt sehr schlecht gebaut weil vllt weniger Verkehr dort bedacht wurde. Wenns dann dadurch Stau gibt ist das halt so. Oder man stellt sich so hin das die da hinter links vorbeikönnen und geradeaus weiter