Wen wollt ihr eigentlich nicht vergessen, aber müsst es trotzdem und warum?
7 Antworten
Als ich im Kindergarten war ist ein anderes Kindergartenkind eines Tages ertrunken im Rhein, weil die Eltern nicht genug aufgepasst haben. Ich habe früher garnicht realisiert, wie schrecklich das war, ich kannte diese Person auch nicht so gut. Immer wenn ich daran denke, glaub ich mir selber nicht und frage manchmal sogar nochmal meine Eltern, weil ich mir nicht sicher bin ob ich es vielleicht geträumt habe, doch es ist wahr... Auch wenn ich es immernoch nicht ganz realisieren kann, macht mich es irgendwie sehr traurig... Es hätte so viel schöne Zeit vor sich gehabt...
Drei Jungs aus dem Internet.
Zwei waren Brüder und der andere war ein Freund von ihnen. Sie kannten sich also in Reallife.
Wir haben zusammen gezockt und waren ein echtes Dreamteam!
Wir hatten eine echt coole Zeit zusammen. Wir haben sehr viele Spiele zusammen gewonnen.
Das ging bestimmt 3/4 Monate lang. Doch dann wurden sie mir der Zeit immer unfreundlicher bzw. aufdringlicher. Sie haben aufgehört mein Talent im Spiel zu loben und mich stattdessen an gemeckert, dass ich nicht gut genug wäre.
Außerdem wollten sie persönliche Daten abfragen und Fotos von mir. Immer wieder haben sie erst "höflich" dann immer unfreundlicher danach gefragt. Sie sagten mir, ich müsse noch nicht. Sie sagten mir, ich könne mir Zeit lassen. Aber das war nicht die Wahrheit. Sie haben mich zu etwas gedrängt, was ich nicht wollte.
Ich habe Gott sei Dank niemals nachgegeben.
Die Freundschaft endet. Ich schrieb den drei, dass es aus sei und ich die Zeit sehr genossen hatte, aber mir das mit den Anfragen zu weit ging. Ich blockierte sie anschließend und habe nie wieder was von ihnen gehört.
Ich weiß nicht wie der plötzliche Sinneswandel von Freundlichkeit (Lob, Anerkennung, Spaß) zu Unfreundlichkeit (Datenabgreifung, Beschimpfungen) kam.
Verstehen kann ich das bis heute nicht. Aber ich habe damit abgeschlossen.
Aber ich habe die drei nicht vergessen. Zumindest halte ich die Erinnerung an die guten Tage mit ihnen.
Vergessen bzw. vergangen ist der Schmerz, den ich wegen ihnen hatte.
Ich bin verpflichtet, jemanden zu vergessen? Macht das Sinn? Wie soll das vonstatten gehen - und wer verlangt das?
Ich kann an jeden Menschen denken, an den ich denken will - wann ich will. Das kann mir keiner verbieten.
Eine ehemalige Freundin von mir. Ich hatte mit ihr die spaßigste und vielleicht auch beste Zeit meines Lebens. Bis sie mich dreist und kalt abserviert hat und ich in ein stark depressives Loch gefallen bin. Sie ist dennoch einer der charmantesten, freundlichsten und humorvollsten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Ich erinnere mich gerne an sie und an die schöne gemeinsame Zeit, aber diese ist nunmal vorbei…
Meine Ex von vor 30 Jahren.
Bedeutet mir immer noch viel. Sie wird sich vermutlich nicht Mal an mich erinnern