Wen ruft man an?

8 Antworten

Für solche Fälle hat es in jedem Fahrstuhl einen Notfallknopf...draufdrücken und gedrückt halten... am anderen Ende sollte sich dann ein Mitarbeiter melden, der einem dann Hilfe organisiert!

Wie ich vielen Antworten entnehmen kann, sind die meisten User hier wohl noch nie mit einem Fahrstuhl gefahren :

  1. Ruhe bewahren
  2. Gelben Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten
  3. Anweisungen, die die Notfallzentrale gibt, befolgen.

Eine Feuerwehr kommt deswegen nicht. Da müsste es dann schon um Leben oder Tod gehen. Aber auch in diesem Fall kann die Feuerwehr nicht so einfach in den Fahrstuhl kommen, wenn er irgendwo zwischen 6. und 14. Stock stecken bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel niemanden. Sondern man drückt auf den Service-Knopf und teilt dem netten Mitarbeiter am Ende der Leitung mit, dass der Fahrstuhl klemmt.

Natürlich die Feuerwehr, die sind die Personen, die euch den Fahrstuhl „Aufbrechen“ kann.

Ich hoffe es muss keinen passieren

ThinkingMonkey  22.03.2023, 18:27

Naja, das kann ich auch, mit nem Universal Autoschlüssel aka Brechstange

Dea2019  22.03.2023, 18:30
@ThinkingMonkey

Hat man dann natürlich dabei...und das hilft auch nicht, wenn man im Schacht zwischen 2 Etagen steckt.

ThinkingMonkey  22.03.2023, 19:31
@Dea2019

Lösung Nr. 2: hab immer nen edding dabei, da musst du ihn nur zücken und der Fahrstuhl richtet dich von alleine, weil er Angst hat, angemalt zu werden

Feuerwehr und den Hilfe Knopf im Aufzug drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)