Fahrstuhl erst ab 14 Jahren benutzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bekommst keinen ärger auch warum wenn er stecken bleibt gibt es einfach einen roten knopf und so und ich bin schon mit acht jahren in einem fahrstuhl gefahren du musst dir also keine sworgen machen. Und ärger iuch glaub wohl nicht und sonst gäbe es wohl nur eine verwarnung und aus dem hotel können die dich auch nicht wohl schmeißen oder? Also ich hoffe nich ich hoffe das ich die helfen konnte.

  1. Nicht alle 12-jährigen sind so "schlau" wie du ;D Warum ist Autofahren ab 17 bzw. 18 und nicht ab 15, wos doch die meisten eh schon können?

  2. Wenn extra ein Schild dransteht, dann bekommst du zwar keinen Ärger wenn du ihn benutzt (weils wahrscheinlich niemand kontrolliert), aber wenn etwas passieren sollte übernimmt niemand die Haftung für dich!!

Nein. Wenn überhaupt jemand Ärger bekommt, dann deine Eltern. Und diesem Hotel solltet ihr auch Ärger machen - schlechte Bewertung! Denn so etwas geht ja mal gar nicht.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Viele Kinder, vor allem Jungs machen im Fahrstuhl immer wieder Unfug, z.B. hüpfen sie darin oder so was. Bei solchen Aktionen bleiben Fahrstühle gerne mal stecken. Da der Besitzer sich das ersparen möchte, hat er das Schild darin aufgehängt. Übrigens hingen diese Schilder früher auch hier in Deutschland in vielen Aufzügen. Wenn du keinen Ärger bekommen möchtest, dann fahr alleine lieber nicht damit. Gruss Helpy

Wahrscheinlich, da du unter 14 bist und noch nicht haftbar bist, falls du etwas in den Fahrstuhl kaputt machen solltest. Aber ist nur eine Vermutung.