Aufzug stecken geblieben kosten?

4 Antworten

Seht lieber erstmal zu, dass ihr da alle heil wieder raus kommt, mach dir mal um die Kosten keinen Kopf, einmal rausrennen sollte der Fahrstuhl abkönnen und außerdem ist hier der Fehler beim Fahrstuhl zu suchen.

Vielleicht mangelnde Wartung?...

Die Kosten trägt entweder der Eigentümermer des Hauses, der Steuerzahler (also wir alle) und wenn es ganz dick kommt, hast du (oder deine Eltern hoffentlich eine Versicherung.

Also, reg dich ab, das mit den Kosten wird sich schon klären.

Macht euch keine Sorgen. Ihr müsst nichts bezahlen. Das ist Technik, da kann immer mal etwas kaputt gehen.

Gruß, Frank 

Es kann sehr gut an eurem Verhalten liegen, im Zweifel haften Eure Eltern.

Warum bleibt der Aufzug kurz stehen, wenn man die Türen unter der Fahrt aufmacht?

Hallo!

Also...an unserer Schule gibt es so einen uralt Aufzug von 1981! :D

In der 7. Klasser hab ich mir das Bein gebrochen und hab mir dann so einen Aufzugschlüssel (ja der Schulaufzug hat nur ein Schlüsselloch) besorgt.

Am Anfang sind wir dann ganz normal gefahren ohne weitere Albereien im Aufzug!

Dann irgendwann ist da mal so ein Lehrer mitgefahren, denn wir so garnicht mochten...da haben wir dann gedacht: "Komm reißen wir mal die 2 Türen der Innenkabine auf und schauen was passiert!" Naja...jedenfalls ist der Aufzug dann so 10 Sekunden lang hängengeblieben und dann fuhr er einfach weiter! xD

Dann in der 8. Klasse hat sich ein Freund von mir so einen Schlüssel geholt und kurz vor Weihnachten sind wir dann ein letztes mal mit dem Teil gefahren...denn da passierte das, das wir von nem 30 Jahre alten Teil sowieso schon gedacht haben...er blieb stecken!!!

Kurz was dazu: Wir sind AM LETZTEN SCHULTAG VOR DEN WE-FERIEN nochmal in das Teil gestiegen...dann wollten wir eig. auch heim, da kam aber so ne Putzfrau, die den Aufzug zuerst in den Keller lockte...da die aber so nen Wagen hatte, der fast den ganzen Lift belegte, stiegen wir kurzerhand aus und warteten bis der Aufzug wieder kommt. Als er dann kam fuhren wir wieder da hin, wo wir eigentlich anfangs schon hin wollten...in die Aula! Doch während der hochfuhr riss mein Freund die Tür auf und dann ist der Aufzug mit nem mächtigen Ruck hängengeblieben...wir natürlich mit dem Glauben, dass er gleich wieder weiterfahren würde...tat er aber nicht...so blieben wir stecken....

So...das wars jetzt mal mit der mehr oder weniger langen Geschichte!

Meine eigentliche Frage lautet aber jetzt: Warum bleibt der Aufzug stehen, wenn man die Tür unterm Fahren aufreißt...und warum blieb er beim letztenmal dann richtig stecken? Hat das damit zu tun, weil beim letztenmal der Aufzug ziemlich nah am Ausgang war?

Noch Daten zum Fahrstuhl: - Baujahr: 1981 - Hersteller: Schmid Aufzüge (Medebach) - Typ: Hydraulik (Indirekt)

Hoffe ihr könnt mir das beantworten!

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?