Wen ruft man am besten an wenn...

11 Antworten

Ruft das nächste Tierheim an, dass die Bescheid wissen, falls ein Hund als vermisst gilt. Die geben das untereinander weiter in der Regel.. Wenn Ihr morgen anruft am Ostersonntag (!), wissen sie dann, dass Freitag Abend in XY ein freilaufender Hund war... Der kann mittlerweile 40km weiter sein, wenn es denn ein Ausbüxer war, das hilft also nicht wirklich. Deshalb beim nächsten Mal sofort anrufen.. Nicht versuchen einzufangen, sonst verschreckt Ihr so ein Tier noch, werdet gebissen..., das sollten fachkundige Leute machen..

Hoffen wir, dass es einfach ein zum Dorf gehöriger Hund war, der seine tägliche Kontrollstrecke abmarschiert ist... So etwas gibts ja.

Hunde finden schon wieder ihren Weg nach Hause deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen

BenniXYZ  30.03.2013, 22:54

Doch oft wollen die Besitzer sie einfach los werden. Dann finden sie nicht mehr nach Hause.

Eine Information an die Polizei geben!

Wenn Hunde vermisst werden, wenden sich viele Halter ebenfalls an die Polizei und so laufen durchaus auch dort die Informationen zusammen.

Bitte such Dir für solche Fälle, die Festnetz-Rufnummer der Polizei raus und nicht über die Notruf-Nummer ;-)

hundeallerlei  02.04.2013, 15:12

doch auch dafür ist die notrufnummer 112 und man kann auch zusätzlich TASSO informieren hier die 24 stunden notrufnummer Tel.: +49 (6190) 93 73 00

Das ist eine wirkliche gute Frage. Also ich würde wenn es irgendwie möglich ist den Hund versuchen festzuhalten, aber mit auschluss einer eigengefahr :) Im Prinzip die Polizei anrufen oder das Tierheim informieren. Da aber abends wohl ein Tierheim nicht unbedingt besetzt ist so ist es bei uns dann die Polizei informieren und vielleicht sogar einen Radiosender damit die darauf aufmerksam machen.

Ich wünsche dir deinem Freund und deiner Familie Frohe Ostern :)

Normaler weiße die Polizei die stellt sie zur Tierstation weiter wo dann tierdienste sich um diese "streuner" kümmern . Allerdings sollte man sich schon sicher sein das das Tier auch ohne Besitzer unterwegs ist:)