Wen liebt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Mein Lebenspartner 25%
Mich selbst! 24%
Andere. Und zwar... 19%
Gott 17%
Eine nahe Person 10%
Eine ferne Person 4%
Mein Vorbild 1%

27 Antworten

Eine ferne Person

Tiere. Sie sind die Einzigen, die mir geblieben sind. Ich wohne im Wald, hab daher Haus- und Wildtiere um mich. Es ist interessant, bereitet mir Freude, und ich bin nicht ganz alleine. :)

Der Mensch, der mir alles bedeutet hat, war meine Oma. Sie hat mir eine Kindheit geschenkt, und das gemacht, was meine Eltern verkackt haben.

In 8 Tagen, ist sie genau 3 Monate tot.

Es gab nie einen Menschen, es gibt keinen, und es wird nie einen geben, den ich so lieb haben werde.

Ihr Tod hat irgendwas in mir zerstört. Einige sagen schon immer, dass ich komisch und seltsam still geworden bin.

Tja, und da einem das Leben so gerne ins Gesicht schlägt, ist vor einer Woche, heute auf den Tag, auch meine andere Oma gestorben.

Aber wenigstens konnte ich da, dabei sein. Das war das erste Mal, dass ich im realen Leben, jemanden sterben sehen habe.

Niemand kann sich vorstellen, was ich dafür geben würde, um meine Omas noch ein einziges Mal sprechen zu können.

JustinCG2807
Fragesteller

Hört sich nicht toll an deine Erfahrung...

Trotzdem danke für deine Antwort. Und, bleib stark :)

Mich selbst!

Nur wer sich selbst liebt kann andere lieben. Deswegen scheitern auch viele Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gott

"Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft" (5. Mose 6,5).

"Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«" (Matthäus 22,37).

Eine ferne Person

Mit der ich hier hin und wieder schreibe und jedes mal von ihrem Charme erneut begeistert werde und ich so immer das Gefühl habe, das auch online gute Freundschaften entstehen können.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Mein Lebenspartner

Manche Frauen berichten, dass sich das ändert: Könnte man nur einen retten und müsste zwischen Mann und Kind wählen, würde sie das Kind wählen.

Ob hier einer jedoch wirklich einschätzen kann, ob er jemanden anderen oder sich selbst mehr liebt, ist nicht zu sagen. Es kommt auch wohl darauf an, in welcher Situation man ist. Kann man nur sich selbst oder den Partner retten, wählen wohl gar manche den Partner (oder glauben, dass sie es tun würden). Doch wie sieht es aus, wenn es darum geht, den Müll rauszubringen?

Hooks  20.06.2019, 12:19
Könnte man nur einen retten und müsste zwischen Mann und Kind wählen, würde sie das Kind wählen.

DAS sind theoretische Gedankenspiele, die für den Alltag nichts bringen. Fast keiner kommt in seinem Leben überhaupt in diese Situation, also ist es müßig, sich damit zu befassen.

Man sollte lieber darüber nachdenken, wie man beide lieben kann.

Und das mehr als sich selbst. Dabei kann nur Jesus Christus helfen.