Wen liebe ich wirklich?
Hey, der text wird etwas lang aber bitte liest ihn euch durch ich bin verzweifelt…
Mein leben ist so durcheinander. Ich hatte mein ersten Freund mit 15 bis jetzt ( jetzt bin ich bald 20) aber immer wieder waren wir nicht mehr mit einander zusammen. Da er sehr schwer sein kann und oft auch sich nicht kontrollieren kann und gemeine dinge sagt wenn wir diskutieren. Was auch öfter vor kommt
Und ich habe einen kindheitsfreund der mich seit 8 jahren liebt (geliebt hat ka) ich hab ihm nie eine chance gegeben da ich nie interesse an ihm hatte, doch letztens jahr im april hatten wir wieder kontakt bekommen. Da war ich auch nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wir haben viel unternommen er hat mich zum lachen gebracht und ich hatte so viel spaß das ich sogar davon überzeugt war Gefühle für ihn zu haben. Wir haben uns auch geküsst und ich dachte ich bin bereit mich komplett auf ihn einzulassen. Doch leider konnte ich das dann doch nicht und es war ein kampf gegen mich selbst. Herz gegen Verstand. Ich hab immer wieder an meinen zu der zeit ex freund gedacht
Ich hab trotzdem weiter versucht mich auf ihn einzulassen. Dann kam eine Sache dazwischen und ich war sauer auf ihn und da er sich in der letzten zeit komisch verhielt hab ich ihn aus meinem leben entfernt und er hat mich danach blockiert. Mein zu der zeit ex freund hielf mir aus der lage da er da mit rein gezogen wurde. Und so hatten ich dann wieder kontakt mit ihm.
Und nun tut es mir so weh das ich diesen „kindheitsfreund“ aus meinem leben entfernt habe ich habe ihn und mich verletzt und wenn ich sehe das er frauen folgt werd ich traurig.
Ich hab das Gefühl das ich mit meinem Ex Freund seelisch zusammen passe. Und mit diesem „Kindheitsfreund“ teilen wir die selben interessen und sind auf einer gleichen wellen länge. Trotzdem würde es mir bei beiden weh tun wenn sie eine anderen hätte. Ich weiß es hört sich verrückt an aber es tut mir selber so weh… Was soll ich tun
6 Antworten
Und wo ist das Problem? Du hast schon entschieden. Du bleibst in diesem ewigen on-off Ding. Hör auf, zu gucken, was der andere tut, du hast es beendet. Er spielt in deinem Leben keine Rolle mehr.
Kompatible Seelen fühlen sich, meiner Erfahrung nach, allerdings anders an. Weniger Drama, weniger hin und her, mehr Sicherheit und Geborgenheit.
Beim wirklich richtigen Partner streiten Herz und Kopf nicht. Die sind sich dann einig.
Ich habe den Eindruck, dass beide Männer für dich nicht der Richtige sind.
Du bist noch jung, du hast noch viel Zeit.
Es gibt keine Notwendigkeit, jetzt an einem dieser beiden Männer festzuhalten.
Ich denke, beide Männer passen nicht wirklich, darum weisst du auch nicht, wohin es dich zieht.
Von daher, sei einfach mal alleine unterwegs, bis du jemandem begegnest, wo es dann einfach stimmt.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und solltest dir keinen Druck machen, ich glaube das keiner der Beiden gut für dich sind. Lass dir Zeit und du wirst schon den richtigen Freund finden. ¯\_(ツ)_/¯
Du klebst an einem Exfreund/Freund der dich schlecht behandelt. Nein, ihr passt nicht zusammen. Das will kein Mensch.
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/psychische-gesundheit/trauma-bonding-1154888
Dein Kindheitsfreund ist einfach nett aber du liebst ihn halt nicht. Stattdessen ziehst du ihn in deinen Terror mit deinem Ex/Freund mit rein.
Sei doch einfach mal Single und verarbeite alles.