Wen kann die Bundeswehr denn noch einziehen??
Heute kriegt fast jeder einen Ausbildungsplatz, Abi ist für fast jeden machbar, also im Anschluss Studium. Sonst sind viele vorbestraft, drogenabhängig, schaffen keinen einzigen Klimmzug, haben Lebensmittelintoleranzen, Hautallergien undundund. Wieviele kann der Bund z.b.pro Jahr einziehen?
4 Antworten
Studium und Ausbildung sind möglicherweise Rückstellungsgründe, aber kein Grund nicht eingezogen zu werden. Das gab es auch schon zu Zeiten als die Wehrpflicht noch angewendet wurde. Wichtig ist die sogenannte
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrgerechtigkeit
zu erfüllen. Dafür sehe ich im Moment keinerlei Chance.
Wen kann die Bundeswehr denn noch einziehen?
Steht im Wehrpflichtgesetz!
Wieviele kann der Bund z.b.pro Jahr einziehen?
So viele, wie es die Kapazitäten in dem Jahr erlauben.
Wer nicht untergebracht und ausgerüstet werden kann oder aber aus gesundheitlichen Gründen als untauglich betrachtet wird, wird auch nicht eingezogen.
Dafür gibts die Musterung. Und wer eben uneignet ist, muss eben nicht zur Bundeswehr. Ich denke, ich habe mal gelesen zu haben, dass vor Aussetzung der Wehrpflicht nur 30% eines Jahrgangs wehrtauglich war.
Meinte gelesen zu haben das es 10 % waren, als es noch die Wehrpflicht gab, ich denke das diese Prozentsatz heute auch noch hin kommt.
Tauglich waren weit mehr als 70% nur hat man nicht alle eingezogen. Tauglichkeit gibt es schon sehr früh. Du glaubst gar nicht wieviel Leute mit kleineren Vorstrafen ihre Wehrpflicht erfüllt haben oder wer kassiert wurde obwohl körperlich gar nichts da war
Wo hast du das denn gelesen? Ok, zu "meiner Zeit" war natürlich noch extremer Personalbedarf, aber ich bin trotzdem geburtenstärkster Jahrgang. Und ich wurde mit über -5 dpt auf beiden Augen sowie massivem Untergewicht als T2 gemustert.