Wen findet ihr sollte die af D als kanzlerkanditaten stellen?

Frage an die afdler

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alice weidel 47%
Andere 33%
Björn höke 20%
Tino chrupalla 0%
Gauland 0%

6 Antworten

Alice weidel

Weil die Frau einfach Ahnung hat.

Abitur; Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom Volkswirtin); Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau); Promotion Volkswirtschaftslehre (Dr.rer.pol.).
Als Analystin und Vice President in der Kapitalanlageberatung und im Vorstandsbüro von führenden Finanzunternehmen beschäftigt; Leitung Beteiligungsmanagement und Erschließung neuer Märkte für eine international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungsmittelindustrie; Mehrjährige Auslandserfahrung in Asien mit Fokus auf China sowie in Europa und USA; Mitgründung, Beratung und Aufbau von Start-up-Unternehmen.

Grade in den Bereichen Wirtschaft & Finanzen, die defacto die Grundlage sind den gesamten Sozialstaat zu finanzieren, ist wirkliche Fachkompetenz von Nöten. Und da gibt es nicht viele die hier qualifikationstechnisch mithalten können.

musso  02.07.2023, 14:35
Sozialstaat

da hat die AfD ein klares Konzept: Sozialleistungen abschaffen, Superreiche von Steuern entlasten. Es soll das Recht das Stärkeren gelten. Gemeinschaftssinn ade.

Dazu braucht man kein Studium, ein Stammtisch reicht völlig.

Andere

Mein Wunschkandidat wäre Stephan Brandner. Rhethorisch stark, schlagfertig, juristisch versiert, scharfzüngig und trotzdem auch entgegenkommend: Diskussionen mit den Kanzlerkandidaten der anderen Parteien dürften absolut sehenswert sein.

Lolklaus
Fragesteller

Ich mag den auch!danke

Soll sie nehmen wen sie will, wenn sie sich lächerlich machen will.

Lolklaus
Fragesteller

Wenn man einen kanzlerkandidat stellt ist das lächerlich?

Spikeman197  02.07.2023, 14:41
@Lolklaus

Ja, genauso wie die FDP mit Westerwelle!

Ihr fehlt die Machtoption durch eine Koalition! Die Grünen haben sich mit Baerbock auch etwas lächerlich gemacht, wobei sie ja tatsächlich zwischenzeitlich vor der SPD waren und damit ggf. GrünRot, oder eine Ampel hätten anführen können.

Für einen AfD-Kanzler bäuchte es aber eine Kooperation mit der CXU UND die AfD müsste diese noch überholen!

Lolklaus
Fragesteller
@Spikeman197

Ja das ist klar das die af d nicht ohne Koalition regieren kann

Björn höke

🙋Ich hebe meine Hand!

😂

Ganz niveauloser Witz, unter aller Kanone. Ich entschuldige mich dafür.

Wenn Höcke Kanzler wird, ist das das Beste für Deutschland, dann kann jeder hier sehen, was fur ein Pack die AfD wirklich ist! Sie sind die wahren Faschos!