Wen fandet ihr am Besten beim Esc?

9 Antworten

Finnland war lustig... eine gute Performance, musikalisch witzig und auf finnisch.
Zudem "politisch inkorrekt", es ging nicht nur ums Tanzen, sondern auch um Pina Colada und Champagner...

Mielenkiintona piña colada ja rata
Ilta on vielä nuori ja aikaa kumota

Der schwedische Beitrag hatte fast nichts mit Schweden zu tun, englisch & Mainstream-Musik.

touchytt  14.05.2023, 14:15

Allerdings, jedoch darfst du nicht vergessen, viele bekannte bzw. einige englischsprachige Popsongs sind von schwedischen Songwriter, deswegen auch einer der Gründe, warum es einem so bekannt vorkommt.

Fand den Song von Loreen, ehrlicherweise aber nur unterer Durchschnitt.

-Ich persönlich fand Norwegen am besten.

-Finnland fand ich auch gut, Estland fand ich ebenfalls ok.

Schweden ist für mich in den Top 8, allerdings nicht erster Platz.

Deutschland wäre für mich Mittelfeld gewesen.

Das Wort Gut oder gar am Besten ist hier völlig absurd. Das war ein Haufen musikalischer 💩 von Anfang bis zum Ende - wieder mal. Aber gut, ist ja nur meine Meinung.

sonneundmond89
Fragesteller

Also Zypern hat mich persönlich total überrascht

DonCredo  14.05.2023, 11:17
@sonneundmond89

Ich nehme Dir das auch nicht und es freut mich, wenn es Dir gefallen hat.

Für mich ist der ESC leider nichts.

sonneundmond89
Fragesteller
@DonCredo

jeder ist anders ich find den Esc auch nicht so hab den auch nur am Rande geschaut

Ich fand genau wie du Zypern gut. Außerdem noch Norwegen und die Schweiz. Deutschland hat den letzten Platz überhaupt nicht verdient, denn es gab schlechtere und Schweden hat den ersten Platz nicht verdient, denn es gab bessere.

sonneundmond89
Fragesteller

Das stimmt. Die Schweiz fand ich auch gut

Ich mochte Armenien, Spanien, Zypern, Norwegen, Tschechien und noch paar mehr. Den Beitrag von Schweden fand ich auch gut, hätte den Sieg aber zum Beispiel eher Spanien gegönnt, weil das Lied deutlich außergewöhnlicher war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤