Euer Favorit beim ESC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag mich noch nicht festlegen, das wechselt von Tag zu Tag. Aktuell liegen bei mir Serbien und Portugal ganz vorn gefolgt von Israel, Tschechien und Norwegen. Wie in jedem Jahr haben sich leider viele meiner Lieblinge in den Vorentscheiden nicht durchsetzen können.

meine Lieblingssänger mitmachen. (Marcus & Martinus für Schweden)

Hast du eine Idee, warum sich die beiden nicht in Norwegen sondern in Schweden beworben haben? Haben sie sich dazu mal geäußert? Würde mich sehr interessieren.

janazeh3l86
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung. Ich finde es auch komisch weil sie ja aus Norwegen kommen und für Schweden antreten. Ob sie das mal gesagt haben weiss ich nicht den sie sprechen in Videos viel norwegisch und schwedisch. Englisch auch, aber ich verstehe leider wenige Wörter nicht die sie sagen.

Hey,

Meine Top 5 dieses Jahr sind:

  1. Schweiz
  2. Niederlande
  3. Litauen
  4. Griechenland
  5. Estland

Dabei ist das meine ganz persönliche Meinung und ich lasse mal aus der Acht, wer die besten Chancen auf den Sieg hat, weil da sieht die Sache natürlich anders aus.

LG

janazeh3l86
Fragesteller

Danke für den Support für die Schweiz. Ich komme aus der Schweiz, finde aber Nemo‘s Song nicht so coo. Wäre trotzdem schön wenn die Schweiz mal gewinnen würde. 😁Frohe Ostern wünsche ich dir.

Momentan bin ich noch nicht sonderlich begeistert von den Beiträgen, jedenfalls denen, die ich bereits gehört habe.

Ich habe das komplette Sanremo-Festival gesehen und dort hat ein Beitrag gewonnen, der leider so gar nicht meinem Geschmack entspricht - dabei gab es dort viele tolle Beiträge wie ich finde. Da bin ich noch immer sehr enttäuscht von den Italienern ;)

Clemony  28.03.2024, 10:18

Wobei dieses Jahr schon relativ stark ist, da gab es wirklich schlechtere!

Die Italiener können sich auch mal auf ihren Hosenboden setzen, die haben erst 2021 gewonnen. Es haben auch andere Länder mal den Sieg verdient.

Mariiaaca  28.03.2024, 11:19
@Clemony

Sie müssen ja nicht gleich nochmal gewinnen, mir haben lediglich andere Lieder als das Gewinnerlied von Sanremo deutlich besser gefallen!

Dieses Jahr finde ich persönlich beim ESC nicht sonderlich stark, das meiste trifft jedoch einfach meinen Geschmack nicht.

Ich liebe die Lieder von:

  • Ukraine 🇺🇦
  • Österreich 🇦🇹
  • Italien
  • Israel
  • Zypern
  • Moldawien
  • Albanien
  • Georgien
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015

Finde den Beitrag aus der Schweiz sehr interessant dieses Jahr.

janazeh3l86
Fragesteller

Ich komme selbst aus der Schweiz und finde den Song von Nemo nicht so cool. Wäre aber cool wenn die Schweiz gewinnen würde. 😁

kami1a, UserMod Light  19.03.2024, 16:38

Lustig, der rockt die Bahn

Ist leider nicht der Glacier-Express....