Wen ein Stern zur Erde fällt.Was würde passieren.?

7 Antworten

Von Experten Basinga795 und Reinkanation bestätigt

dem Stern erstmal nichts....
hier mal der Unterschied zwischen Erde und Sonne:

Bild zum Beitrag

Sollte ein G-Stern ins Sonnensystem eindringen wäre das ziemlich blöd für alle Planeten:

Bild zum Beitrag

Jupiter hat 99% der planetaren Masse im Sonnensystem und ist immer noch winzig im Vergleich zur Sonne.

Ist der Stern ein roter Riese so wie Pollux, sieht es auch für die Sonne nicht so gut aus:

Bild zum Beitrag

so einer würde nicht kollidieren, der würde alle verschlucken....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Erde, Astronomie, Sterne)  - (Erde, Astronomie, Sterne)  - (Erde, Astronomie, Sterne)

Um genau zu sein, würde die Erde in den Stern fallen, denn der ist viel, viel, viel, viel größer bzw. schwerer als die Erde.
Zum Verständnis: Die Sonne ist ein Stern. Sterne sind groß, und so heiß, dass alles schon schmilzt, wenn es nur in die Nähe kommt.

Was da passiert kannst du dir in etwa so vorstellen:
Du hast einen großen Kessel mit kochendem Wasser (den Stern) und wirfst dort einen daumennagelgroßen Schneeball rein (die Erde).
Es zischt kurz.
Das war es mit dem Schneeball.

Nur so zum Vergleich:

Gegenwärtig (im Oktober) fällt die Erde in jeder Sekunde x-mal auf irgendeinen Apfel (oder Birne etc.) eines in Deutschland stehenden Baumes.

anders herum wird ein Schuh draus.
Unser Sonne ist ca. 330 Tausend mal schwerer als die Erde. Ein anderer Stern kann noch schwerer sein.

Was denkst du, fällt ein Elefant um, wenn sich eine Fliege auf ihn setzt?

SturerEsel  08.10.2023, 20:23

Würg ihn! sagen die anderen Fliegen.

Sobald der Stern nur ins Sonnensystem eindringt wirft seine Gravitation vermutlich alle Planeten aus ihren Umlaufbahnen.

Würde die Erde aber wirklich mit einem Stern kollidieren ist die Erde weg und den Stern interessierts nicht.