Wem sagen denn auf Anhieb diese Künstler noch etwas?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sex Pistols - z.B.: God save the queen 50%
Ram Jam - Z.B.: Black Betty 25%
Moon Martin - Z.B.: Hot nite in dallas 13%
Boah, irgendwie sagen mir die Alle nichts. :) 13%
Mouldy Old Dough - Z.B.: Lieutnant Pigeon 0%
Poco - Z.B.: Rose of Cimarron 0%
Rosetta Stone - Z.B.: Sheila 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chanfan,

Moon Martin sagt mir was, allerdings kenne ich nur "Bad News" von ihm.

Na ja, über Sex Pistols brauche ich wohl nichts sagen.

Von Poco kenn ich auf Anhieb "Crazy Eyes".

Ja, Ram Jam ist auch klar, das Orginal stammt wohl aus den 30er Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Nee, Rosetta Stone sagt mir jetzt nichts auf Anhieb.

Bei "Lieutnant Pigeon" hast du dich wohl vertan? Vertauscht...Song mit Interpreten. Aber egal, ist mir bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby
chanfan
Fragesteller

zu Lieutenant Pigeon muss ich dir leider Recht geben. Da habe ich noch nie darauf geachtet...........

Black Betty ist eine Coverversion. Da habe ich auch mal mitbekommen. :)

Rosetta Stone wurde eigentlich nur bekannt, weil der eine Gitarrist kurzfristig bei den Bay City Rollers ausgeholfen hat.

isilang  01.05.2023, 20:25
@chanfan
Rosetta Stone wurde eigentlich nur bekannt, weil der eine Gitarrist kurzfristig bei den Bay City Rollers ausgeholfen hat.

Nicht nur. Ich wusste doch, dass ich die "kenne". Die haben mit einem anderen Cover / Amen - (IF PARADISE IS) HALF AS NICE sogar die Top 20 erreicht - gerade gegoogelt. Daher sind die mir auch ein Begriff.

https://youtu.be/3Th4JBMoioI

isilang  01.05.2023, 21:06
@Grinsekater1812

Ja. Google sei Dank kam ich dann drauf. Man wird alt, wie 'ne Kuh und lernt immer noch was dazu. 😃

Es gab noch eine Dark Wave Band unter diesem Namen - für mich persönlich deutlich interessanter.

https://youtu.be/r-zW9yUczes

Einen feinen Abend wünsche ich.

Ram Jam - Z.B.: Black Betty

Kenne ich wegen einem Cover einer aktuellen Electro Band, Caravan Palace.

Sex Pistols sagt mir auch was vom Hören, aber das sind auch alles eher Rockbands oder? Da kenne ich mich nämlich generell nicht aus

Sex Pistols - z.B.: God save the queen

Die ersten drei sind mir auf jeden Fall ein Begriff ... Black Betty habe ich gerade gestern wieder im Auto gehört.

Bei den anderen dreien klingelt nichts, Rosetta Stone meine ich zu kennen, kann aber gerade nichts damit verbinden ... 🤔

Ram Jam - Z.B.: Black Betty

Die Sex Pistols kenne ich und auch bei Rossetta Stone klingelt was. die anderen habe ich nicht auf dem Schirm (Boah aber von unserer Tochter wenn Ihr was nicht paßt ;) )

Sex Pistols - z.B.: God save the queen

Ich kenne natürlich die Sex Pistols (das Album "Never Mind The Bollocks, Here is the Sex Pistols" habe ich hier) und Ram Jam. Moon Martin kenne ich auch.

Rosetta Stone ... Auf jeden Fall schon gehört, aber die Assoziation fehlt mir. Da muss ich gleich mal googeln. Dann kommt bestimmt der Aha-Effekt ... Ach so, klar ... 😃

Lieutnant Pigeon und Poco sagen mir gar nichts. Da muss ich jetzt aber auch mal googeln.