Umfrage: Lieblingsfarbe(n)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Blau 23%
Grün 23%
Violett 23%
Rot 18%
Pink 5%
Gelb 5%
Orange 3%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Hey etincelles,

meine aktuelle Lieblingsfarbe ist Babyblau › denn sie erinnert mich an Himmel, an's schöne Ozean und ich verbinde damit einfach nur positives. Die Farbe strahlt meiner Meinung nach nur Freude aus 💙

Ich mag aber auch ganz gerne Flieder. Diese Farbe finde ich seit vielen Jahren faszinierend - ich weiß aber nicht sonderlich warum. Ich verbinde auch diese mit nur positives 💜

Welche ist deine Lieblingsfarbe? :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
etincelles
Fragesteller

Liebe Linda, für mich gibt es mehrere Lieblingsfarbe(n). Zurzeit gefällt mir flieder-violett besonders gut. Aber auch verschiedene Blautöne. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende sowie restliche Woche, etincelles

Rot

Meine Lieblingsfarbe ist und wird immer Rot bleiben(Obwohl Gelb auch ganz schön ist). Hier die Begründung: Rot ist die Farbe von hohen Gefühlen, wie Liebe, Wut und Leidenschaft. Die Farbe hat also schöne Bedeutungen und strahlt Macht aus.

LG SonicFan💛

Blau

Blau ist der Himmel! Der Himmel ist für uns "unendlich und unerreichbar" - wenn man sich Flugzeuge usw. weg denkt, ist es unmöglich den Himmel zu erreichen.

Aus diesem Grund blau und blau ist eine schöne Farbe! Man bekommt gute Laune, wenn man die Farbe "blau" sieht.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen, von hell bis dunkel.

Blau

Mir sagt der Facettenreichtum aller Blautöne am meisten zu:

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau,

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis, Kornblumenblau.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/kornblumen-blumen-blaue-blumen-3432162/

 - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)