In welcher Armee hättet ihr an Liebsten gedient?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bundeswehr 71%
Deutsches Heer 14%
Wehrmacht 14%
Nationale Volksarmee 0%

10 Antworten

Bundeswehr

Die Alternativen sind gelinde gesagt auch nicht atemberaubend.

Wer hier was anderes wählt, ist ein Troll, hat keine Ahnung oder sollte sich profesionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experte Hamburger02 bestätigt
Bundeswehr

🤔 Mir ist nicht klar, wie hier jemand ernsthaft etwas anderes wählen kann, als die Bundeswehr.

In keiner von denen — auch wenn ich etwas mit der Bundeswehr zu tun habe. Ich hätte am liebsten in den Streitkräften der Vereinigten Staaten von Amerika Dienst getan. Mit Deutschland (und Europa) kann ich mich nicht so recht identifizieren.

God Bless America!

Bundeswehr

Wenigstens führen wir keine Territorialkriege mehr.
Was die Bundeswehr dauernd im Ausland macht gefällt mir trotzdem nicht.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Bundeswehr und "Deutsches Heer?

Wer hier Wehrmacht wählt, hat keine Ahnung von Menschenführung in einer modernen Armee, wofür die Bundeswehr Vorbild ist.

AlexRi173
Fragesteller

Das Deutsche Heer war die Armee zur Kaiserszeit.