Habt ihr gedient und wie war es so?

7 Antworten

Ja, "wir trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher". Die Vorgesetzen waren sehr fair, die Kameraden freundlich, Essen sehr gut, Sport immer möglich. Vor allem viel warten gelernt und wie schön es ist wenn man selbst über sich entscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Habt ihr gedient

ja, vor über 20 Jahren

und wie war es so?

Äh, anders Scheiße als ich vorher dachte.

Ich habe da einen Spruch: "Die Bundeswehr ist ein Affen- und Idiotenverein."

Ich kenne Menschen, die da doch nicht mehr hinwollen. ... Die spezielle Arbeit ist das eine. Die Menschen die dort dienen sind das andere. Die gesetzlichen Bedingungen dazu sind das dritte. Schon allein der Begriff Stube für das Zimmer. Wem seine Stube hat kein Sofa ? ...

Und dann waren sie noch nicht mal in der Lage mir Soldbescheinigungen auszustellen. Von ordentliche kaum zu sprechen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War mit die beste Zeit meines Lebens. Allerdings gab es damals auch noch kaum Auslandseinsätze.

Habt ihr gedient und wie war es so?

Ja, mir haben die Dienstjahre großenteils Spaß gemacht und mir Erfahrungen beschert, die ich nicht missen möchte.

Schon ein Weilchen her. Ich fand’s ganz lustig, hatte was vom Abenteurerurlaub. Mit alten, riesigen Fahrzeugen im Gelände rumfahren, den Sprit zahlt jemand Anders. Und das Beste: kein Feind weit und breit in Sicht.