Weltreise ohne Geld starten?

7 Antworten

So einfach ist das nicht. Auch work&travel gibt nicht so problemlos. Vor allem nicht, wenn man direkt von der Schule kommt und keine Berufsausbildung hat. Das Problem der Arbeit ist, dass es in fast allen Ländern mehr als genug Menschen gibt, die gering bezahlte Arbeit machen (und arbeiten dürfen).

Google mal ganz einfach nach: ohne geld um die welt. Kommen viele Ergebnisse (auch viel Mist drunter, klar), aber ein paar gute Seiten von Leuten, die so etwas ähnliches schon gemacht haben.

Es gibt eine ganz tolle Seite von einem, der das auf dem Jakobsweg gemacht hat, vielleicht finde ich sie noch, dann reiche ich sie nach. Hier finden sich auch die wichtigsten Voraussetzungen für so ein Unterfangen: Sprachkenntnisse, möglichst einen Beruf und Leidensfähigkeit.

Eine Idee ist zB "Couchsurfing" wenn man Schlafplatz brauch ;) oder je nach Land und so, wenn zB Farm oder so ist, nachfragen Arbeit gegen Unterkuft & vielleicht essen ...

heuere auf einem Überseefrachter an,arbeite da und du kommst zu Geld und gleichzeitig auch von hier weg.Alles andere ergibt sich dann schon.

Erkundige dich mal auf "Reisefrage.net". Ich weiß das es eine InternetSeite gibt mit gelegenheitsjobs ins Ausland...