Weltbevölkerung; Hunger; Entwicklung; Grüne Gentechnik?

Roland22  21.03.2024, 13:30

Suchst Du einen Führer, der sich kümmert ?

MmWhatchaSay
Fragesteller

Nein, so war das eigentlich nicht gemeint. Einer alleine wird das wohl nicht alles bewerkstelligen können.

1 Antwort

Nachhaltiges Wirtschaften würde damit beginnen, die Bevölkerung mit der Ein-Kind-Politik in vielen Ländern auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Denn dort wo schon heute Hunger herrscht, macht es keinen Sinn, dass jede Frau 6 bis 8 Kinder in die Welt setzt, die dann wiederum hungern, weil selbst mit der grünen Gentechnik nicht so viele Lebensmittel produziert werden können.

In Zeiten des Klimawandels werden die Ernten ohnehin immer unsicherer. Wir verlieren immer mehr fruchtbares Land an die Wüste und selbst hier werden die Böden immer unfruchtbarer.

MisterParkinson  21.03.2024, 11:04

Wer hat hier einen Masterplan und will Menschen unterdrücken? Ganz bestimmt die gefährlichen Genderideologen.

MisterParkinson  21.03.2024, 11:09
@Fuchssprung
die Bevölkerung mit der Ein-Kind-Politik in vielen Ländern auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren

Gehts dir noch gut? Unabhängig deiner Verschwörungserzählungen über irgendwelche Genderideologen ist das ja sowas von widerlich.

Fuchssprung  21.03.2024, 11:14
@MisterParkinson

Widerlich ist nur immer neue Kinder in die Welt zu setzen, die man dann nicht mehr ernähren kann.

MisterParkinson  21.03.2024, 11:15
@Fuchssprung

Und deswegen willst du in z.B. Afrika eine Ein Kind Politik durchsetzen?

Mehr europäische Hybris geht ja eigentlich nicht mehr.

MisterParkinson  21.03.2024, 11:21
@Fuchssprung

Ich habe Afrika als Beispiel genommen. Aber ja jetzt wird es noch absurder.

Gleichzeitig unterstellst du angeblichen Genderideologen die Gesellschaft umzuerziehen?

Das ist ja Lack gesoffen Paradox.

Fuchssprung  21.03.2024, 11:22
@MisterParkinson

Deine Lösung wäre also immer mehr Menschen, bis das System kippt? Ist das nicht Lack gesoffen?