Wels kippt immer zur Seite weg?

1 Antwort

Hallo,

das Wasser ist das Lebensumfeld unserer Zierfische. Daher ist es bei Problemen immer extrem wichtig, die Wasserwerte zu posten.

Und wenn du schreibst, die Wasserwerte wären gut - dann musst du sie doch kennen! Warum also teilst du sie uns nicht mit?

Leider schreibst du auch ansonsten nichts über dein AQ - auch nicht, wie hoch der Besatz ist und welche Fische du überhaupt darin pflegst.

Machst du regelmäßig einen Teilwasserwechsel? Wie viel Wasser tauschst du dann aus?

Die Erkrankung deines Welses kann so viele Ursachen haben - ohne mehr Informationen wäre es nur ein Ratespiel - und das nutzt dir nichts.

Gutes Gelingen

Daniela

Mein Besatz steht in meine ersten Frage, Wasserwerte poste ich gleich und Wass Wechsel war der letzte letze Woche mit knapp 50 Prozent

@AquariumFischer

Wasserwerte poste ich gleich und Wass Wechsel war der letzte letze Woche mit knapp 50 Prozent

Nun 18 Stunden sind wahrlich nicht zeitnah und auch dass letzte Woche ein Teilwasserwechsel gemacht wurde, ist auch nicht aussagekräftig!

Warum? Wollte dupper doch wissen! Wasserwerte habe ich gearde keine Hort zum Laden zu fahren

@AquariumFischer

lol - aber du hattest geschrieben: Wasserwerte poste ich gleich!

Nun hast du dies aber immer noch nicht gemacht, weil du ja anscheinend gar keine Zeit oder keine Lust hast, in den Laden zu fahren.

Ich frage mich dann nur, warum du schreibst, deine Wasserwerte wären in Ordnung - wenn du sie doch gar nicht kennst!

Jetzt ist er tot. Niemand hier hat geholfen ;'(

@AquariumFischer

Das ist sehr schade. Aber du hast dir ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, die nachgefragten Wasserwerte zu ermitteln und hier zu posten.

Da das Wasser das direkte und unmittelbare Lebensumfeld der Fische ist, liegt genau darin fast immer die Ursache für Erkrankungen. Und nur, wenn man die Wasserwerte kennt, kann man auf mögliche Probleme schließen.

Aber selbst dies war dir scheinbar zu viel Mühe und Aufwand - also mach jetzt bitte nicht die Nutzer des GF für dein Versäumnis verantwortlich.

@dsupper

Jetzt ist er tot. Niemand hier hat geholfen ;'(

Jetzt bin ich aber sprachlos, dass Du uns hier für Deine Fehler und Versäumnisse verantwortlich machen willst!