Welpenerziehung- Nacken packen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Schütteln wird nur eingesetzt, um Beute zu töten. Nie zur Erziehung! Gerade Hunde kann man auch erziehen, ohne sie körperlich zu züchtigen. Das verstört das Tier nur.

http://www.hundetrainerblog.de/erziehung/nackenschutteln-als-erziehungsmasnahme.html

BjoernDK  25.10.2011, 08:15

darum braucht heute jeder 2. ne hundeschule

Lio70  25.10.2011, 08:50
@BjoernDK

DH! Es ist echt unfassbar, wieviele Hundebesitzer es immer noch gibt, die das nicht wissen ...

phlox1979  25.10.2011, 14:55
@Lio70

Joa. Wir haben Katzen, und auch da gibt es noch viele, die meinen, man können die Tiere einfach am Nacken packen... sogar die erwachsenen Tiere noch, die niemals am Nacken herumgetragen werden. ^^ Das Tier interpretiert das als Todesbiss und bekommt eine Vollkrise. Und dann wundern sich Besitzer, warum ihre Katze auf einmal nicht mehr stubenrein ist oder sonstwie Terror macht.

Es wird überhaupt nirgendwo geschüttelt beim Welpen. Wer jemals gesehen haben will, dass eine Hundemutter einen ihrer Welpen im Genick packt, um ihn zurechtzuweisen, der bekommt von mir nen Euro! Die Mutterhündin knurrt, sie macht eventuell auch mal nen Luft"schnapper" und einen Unmutslaut, aber wenn sie den Welpen EINDRINGLICH ermahnen will, dann nimmt sie seine Schnauze ins Maul, hält fest und brummt dabei. "Strafen" in dem Sinne "du hast grad scheiße gebaut, komm her und sieh dir das an, und dafür gibt's jetzt eins auf die Glocke" wird eine Hündin niemals. Immer nur aus der unmittelbaren Situation heraus und wenn sie dabei überhaupt den Nacken des Welpen berührt, dann allenfalls, um ihn dort runterzuducken.

ganz schlecht ein welpe ist wie ein babie braucht zeit+ geduld

schütteln ist bei kleinen lebewesen immer schlecht...babys sind sogar schon gestorben weil die eltern es "geschüttelt" haben...

er sollte also nur am genick packen und gut ist...ob das die allerbeste erziehungsmethode ist, wage ich jedoch anzuzweifeln...hundeschulen helfen vermutlich besser

Schütteln= töten....Beute wird geschüttelt, aber doch nicht die eigenen Jungen!! Knuffen oder Schnauzengriff wenn der Nachwuchs zu weit geht!