Darf man welpen am nacken packen und hochheben so wie es die mütter machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, darf man nicht. Erstens machen das normale Hundemütter auch nicht und zweitens sind wir keine Hunde. Hunde wissen das auch. Mal davon abgesehen könntest du einen Hund nie nachahmen, dass du das Timing und die Präzision hast. Das ist schier unmöglich, auch wenn du das vielleicht glaubst. Ich beziehe mich hier auch auf andere Verhaltensweisen von Mutterhündinnen, welche diese tatsächlich an den Tag legen.

Nein

was hat das für einen Hintergrund? Ich würde es unterlassen. Außerdem trägt die Mutter ihr Junges ganz anders als du mit deiner Hand und das auch nur wenn sie noch ganz klein sind.

Nein

Das machen Hundemütter auch nur in Ausnahmefällen wenn sie sauber ticken.

Nein

Nein, das machen Hundemütter auch nur wenn die Welpen wenige Tage alt sind und die Hundemütter der Meinung, dass der Ort an dem die Welpen geboren wurden nicht sicher ist. Hundemütter können ihre Welpen auch gar nicht anders tragen, wir Menschen haben mit unserem Händen andere Möglichkeiten.

Nein

Nein. Sobald die n bestimmtes Alter überschritten haben tut das nämlich weh. Wir Menschen haben Hände. Es gibt keinen Grund die am Nacken zu packen, wenn man sie auch einfach sanft hochheben kann

summerbo
Fragesteller

Doch man sieht sie besser beim präsentieren wenn man es einem anderen zeigen will.

Wohngruppe123  05.04.2022, 23:03
@summerbo

das sind keine Spielzeuge, sondern lebende, fühlende Tiere. Das ist einfach nicht machbar.

moony1990  05.04.2022, 23:28
@summerbo

Es gibt wesentlich bessere Methoden, einen Welpen (und auch einen ausgewachsenen Hund) zu halten. Nicht im Nacken. Du scheinst null Ahnung von Hunden zu haben. Man informiert sich, bevor man sich ein Haustier anschafft.

summerbo
Fragesteller
@moony1990

Bevor ihr mir jetzt mit null ahnung kommt. Ich habe hunde seit 1998 und bin 99 geboren. Ich weis wie man mit hunden umgeht. Wo bitte habe ich gesagt dass ich die Hunde am Nacken trage ? Ich wollte wissen ob man das darf deswegen habe ich gefragt. Ausserdem seit ihr alle eh verweichlicht

LukaUndShiba  05.04.2022, 23:43
@summerbo

Du bist ein kleines Kind und höchstens 13. du hast also sicherlich keine Hunde.

Silanor  06.04.2022, 00:28
@summerbo

Ich kenne 60 jährige die schon seit 50 Jahren Hunde halten und trotzdem weniger Ahnung haben als die meisten nur halbwegs interessierten Laien. Stell dich nicht quer wenn dir Leute sachlich versuchen Fakten zu erklären hör auf so ein Mist zu erzählen.

Hat auch nichts mit verweichlichung zu tun sondern Artgerechtem halten der Tiere.

Halloo256  09.04.2022, 17:05
@summerbo

Wie kannst du 1999 geboren sein und seit 1998 Hunde haben?