Welpen?
Schönen guten Tag meine Lieben , ich wollte mir einen Welpen holen .. dann ging alles ziemlich schnell paar Tage überlegt wegen der Anzahlung ja machen wir , ich will den aber seit Tagen jetzt überfordert wie soll ich das schaffen .. Züchter nie gesehen aber schon eine Anzahlung gemacht .. glaube wäre besser von beiden Seiten , dass der Welpe beim Züchter bleibt , was sagt ihr or ist das normal der Anfangsstress wie soll ich alles schaffen.
Danke im voraus!
5 Antworten
Wenn du es dir so schlecht überlegt hast und du so überfordert bist, solltest du keinen Hund haben. Gut, dass du das scheinbar schon erkannt hast.
Noch eine Idee von mir: Du könntest dich bei einem Tierheim melden und um Hilfe bitten, dem Welpen ein passendes Zuhause zu finden. Der Verkäufer scheint sich ja nicht zu interessieren, was mit dem Hund passiert. Bitte gehe unbedingt danach, was das beste für den kleinen Hund ist, auch wenn du eventuell dabei Geld verlierst.
Nenn doch bitte einen Vermehrer nicht Züchter. Meine Bekannte ist Züchterin und gibt nie einen Welpen ab an Leute, die sie nicht vorher kennengelernt und auf Herz und Nieren überprüft hat. Schon gar nicht an Spontankäufer, die haben nämlich alsbald spontan keine Lust mehr.
Wenn du bei Vermehrern kaufst, bist du mitschuldig an gemeiner Tierquälerei.
Kauf dir einen Stoffhund, der passt besser zu dir.
Wenn Du keinen Garten hast, dann musst Du die ersten 3-4 Monate alle 2 Stunden mit ihm raus, bis er stubenrein ist. Dann alle 4 Stunden. Ebenso musst Du alles wegräumen, was er tunlichst nicht zerkauen soll.
Er sollte nicht länger als 3-4 Stunden am Tag alleine bleiben und er erwartet sich, dass Du Dich um ihn kümmerst d.h. Dich mit ihm beschäftigst.
Kannst Du das, dann ist alles bestens. Wenn nicht, dann lass ihn beim Züchter.
Verwechsel auch du nicht Züchter und Vermehrer. Und ein Welpe darf gar nicht alleine bleiben.
man lässt einen Welpen gar nicht alleine, das Training fängt mit ca 6 Monaten an und kann dauern, ehe er mal 1-2 Stunden schafft
Der Hund ist noch gar nicht da und du bist jetzt schon überfordert? Wie willst du das die nächsten 10-15 Jahre schaffen?
Wenn du eine Anzahlung gemacht hast, ohne den "Züchter" oder den hund je gesehen zu haben bist du selber schuld.
Mach den Kauf rückgängig und lass den Hund wo er ist. Und wenn du deine Anzahlung nicht zurückbekommst, dann war das eben Lehrgeld.
So unüberlegt schafft man sich keinen Hund an der einen, die nächsten 15 Jahre begleiten soll.
durchaus möglich.das es um stress geht. aber ohne den züchter gesehen zu haben zahlen unmöglich