Welpe nuckelt am Penis des anderen Welpen - wie kann ich ihm das abgewöhnen?

4 Antworten

Abgewöhnen wird bei so einem kleinen Baby schwer.

Alternative, dem "Nuckel-Opfer" eine Art Schürze anziehen, etwa ein dünner Socke bei dem der Fuß abgeschnitten ist. (Oder so, ich weis ja nicht wie gross die Welpen sind)

Klar pinkelt der Welpe dann rein, aber bei Flaschenaufzucht bist du sowieso ständig bei den Tieren, und kannst ihn trockenlegen, also nen Neuen Schutz anziehen.

Ich denke es wird nicht lange dauern und der "Saugwütige" Welpe merkt das es da nichts mehr zum saugen gibt, und versucht es nach einer Zeit auch nicht mehr.

Dann kannst du den anderen wieder von der Schürze befreien.

Alles ist besser als die zwei zu trennen. Auch wenn es etwas aufwändig ist, und doof aussieht.

johanna9r1
Fragesteller

Ja, das werde ich mal ausprobieren. Wie du gesagt hast, ich bin eh die ganze Zeit da und kann ihn trockenlegen. Danke für die Idee :)

FunnysunnyFR  04.01.2017, 22:42
@johanna9r1

Ein Versuch ist es wert. Ich weiß das es bei Lämmern funktioniert, warum nicht auch bei Welpen.

Und BITTE kein Pfeffer.

Viel Glück.

froeschliundco  05.01.2017, 00:08
@FunnysunnyFR

und vielleicht nimmt er deinen kleinen finger als nuckelersatz,wie bei babys,weiche seite richtung gaumen,fingernagelseite richtung zunge

FunnysunnyFR  05.01.2017, 19:50
@froeschliundco

Keine schlechte Idee. Aber immer den Finger im Maul, dazu wird die Zeit dann doch nicht reichen.

Aber ein Etwa gleich grosses Plüschtier vielleicht, irgendwas mit Summelschwanz, Plüschhamster oder so. Etwas Milch an die Nuckelstelle.

Wehr weiß, manchmal funktionieren die blödesten Ideen.

Du könnest ihn mit etwas anderen ablenken wie eine dieser Nuckelstöcke für Hunde 😂 (weiß jetzt nicht so genau wie die heißen).. wenn auch sowas nichts bringt, solltest du mit dem Welpen zum Arzt, denn das darf er sich auf keinen Fall abgewöhnen!!!

CLaSHeR20  04.01.2017, 22:31

*angewöhnen

Dein Problem hat sich jetzt mit Sicherheit schon erledigt, aber ich wollte dir noch schreiben, dass es relativ normal ist. Die meisten Züchter haben immer mal wieder mit diesen lästigen Problem zu tun. Meist ist das sogar echt Hunger.