Welpe leckt meinem Hund den Penis?

2 Antworten

Salue

Auch erwachsene Hunde lecken manchmal am Penis von anderen Hunden.

Der Urin ist für Hunde ja nicht einfach eine Ausscheidung, sondern er enthält sehr viele individuelle Duftstoffe. Hunde sehen nicht viel, ihr Geruchssinn ist aber einige Hundert Mal besser als unserer. Der Urin-Geschmack ist für einen Hund so etwas wie ein Visitenkarte mit Foto und damit, aus Hundesicht, sehr informativ.

Er riecht dabei auch die jeweilige Stimmung des anderen Hundes.

Es stört den älteren Hund auch nicht, er würde es deutlich zeigen, wenn es ihm nicht passen würde. Du musst also gar nichts unternehmen. Hunde haben da einfach ein wenig abweichende "Gesellschaftsnormen".

Tellensohn

froeschliundco  28.04.2018, 19:15

einzig richtig und normale antwort👏