Welpe kratzt die wand auf was tun?

3 Antworten

dein nicht vorbereiten auf die haltung weies welpen macht sich jezt so richtig bemerkbar-- dein spielzeug funktioniert nicht so ,wie du es dir vorgestellt ahst :_) las den kleienn kerl bitte keine minute allein er zeigt duch solche aktionen schon einsamkeitssymptome wie gehst du bloss mit dem tier um ??

Schau in einem Zoogeschäft ( oder Freenapf o.ä. ) nach "Anti-Knabberspray". Das ist harmlos, aber sehr sehr bitter ! Wenn du das auf die Stellen sprühst, an denen er rumnagt, wird er ganz schnell die Lust daran verlieren. Und biete deinem Welpen alternative Kauspielzeuge an...

Wie wird er denn ernährt ? Möglicherweise versucht er, einen Mangel auszugleichen... Aber, viel wahrscheinlicher ist, dass er sich langweilt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange hast du den Welpen schon und wie alt war er als du ihn bekommen hast?

Wie lange hat das gedauert, bis du ihm das Alleinsein beigebracht hast, als Welpe, den man die erste Zeit gar nicht alleinlassen darf.

Also ganz normal ist das nicht, wenn ein Welpe Wände aufkratzt und Tapeten zerfetzt.

Bitte sucht einen Hundetrainer.