Hund kratzt die Tapete von der Wand ab! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er braucht Erziehung und er hat Langeweile. Laß nicht alle seine Spielsachen den ganzen Tag liegen sondern räum sie weg. So hat er immer was anderes zum spielen. Außerdem sind Jack Russel und deren Mischlinge eigentlich keine Anfängerhunde. Es sind Jagdhund, die gezüchtet wurden, um Ratten zu jagen und zu töten. Diese Hunde brauchen auch was für den Kopf und eine konsequente Erziehung. Such dir am besten einen Hundeverein. Sieh mal hier auf die Seite: http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/dvg.html

also du meinen hausratten ist er bisher noch gnaz lieb =)

0
@TwentySeven

er ist auch erst 4 monate alt. der jagdtrieb prägt sich meist erst richtig mit einem jahr aus. ich drück dir die daumen, daß die erziehung die er genießt diesen trieb überdeckt. die hand würde ich aber nie für ihn ins feuer legen und in abwesneheit ihm den zugang zu den ratten, kaninchen,... verwähren.

0

Der hat Langeweile, Du solltest mit ihm mehr rennen gehen. Lasse ihn mal im Garten buddeln und Maulwürfe suchen oder werf die klassischen Stöckchen.

Du must schauen, wann genau er das macht und welchen Grund er dafür haben könnte. Ist es Angst vorm Alleinsein oder ist er nur gefrustet. Und entsprechend musst du ihn erziehen. Evtl. kann dir ein Hundecoach dabei helfen. Google mal nach einem in eurer Nähe.

Was möchtest Du wissen?