Welpe?

5 Antworten

Hallo, Du musst Geduld haben. Gehe nach jedem Fressen oder bei Aktivität des Welpen mit ihm raus auch nachts. Lobe ihn sobald er etwas gemacht hat Leckerli kann auch als Belohnung eingesetzt werden. Hauptsache Du bleibst konsequent und dann wird es schneller gehen mit dem stubenrein sein als Du denkst. Viel Spaß noch mit dem Welpen...

Zwischendurch immer rauslassen, und wenn er dann macht belohnen. Wenn er im Haus ansetzt und gerade machen will schnell reagieren und ihn hochnehmen, dann hören sie im normal Fall auf zu machen. Dann direkt aussetzen, dass er es draußen macht.

Das ganze braucht viel Geduld aber irgendwann prägt es sich ein.

Zeit (ca 4-5 Wochen ), Geduld und immer wieder alle paar Stunden raus wenn der Hund aktiv wird.

indem man am Anfang mal so alle 2-3 Std rausgeht.

nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Spielen

in dem Alter noch keine ausgedehnten Spaziergänge unternehmen, man bleibe an einem Ort.

wie lange. wirst merken. einer ist früher, der andere ist später Stubenrein

In dem du so oft mit ihm rausgehst wie es nur geht. Und ihn lobst, wenn er was macht.