Wellensittich in der Natur freilassen

6 Antworten

Er hätte es schwer zu überleben, schließlich hat er nicht gelernt, sein Futter selbst zu suchen. Erwachsene Vögel werden von anderen dabi auch nicht "angelernt", das machen nur die nur mit ihrer Brut.

Er würde elendig eingehen, weil er die freiheit nicht kennt und sich sein Futter nicht selbst suchen kann.

Der würde in freier Wildbahn nicht lange überleben, da er nichts bezüglich der Futterbeschaffung oder der umliegenden Erfahrungen kennt.

Er würde sich wahrschein nicht zurechtfinden, denn er ist ein Haustier gewesen.Mit Auswilderungen es es oft schwierig, da dürfen die Tiere nicht so lange beim menschen gelebt haben und sie werden auch schon währenddessen darauf vorbereitet!

Schwer zu sagen, ein einzelner Sittich könnte fehlgeprägt sein und mit Artgenossen nicht klar kommen. Ob er mit der Futtersuche trotz reichlichen Angebots klar käme, kann ich nicht sagen. Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist ein Haustier "freizulassen", zumindest hierzulande verbietet das das Tierschutzgesetz.