kann ich meine wellensittiche freilassen

11 Antworten

Ich würde es riskieren, aber alle Fenster und Türen zu. Wenn die Hunger haben, gehen sie freiwillig wieder in den Käfig.

Ja, auf jeden Fall fliegen lassen, damit sie bei Dir Urlaub haben. Schneide Dir von einem Baum ein Stück Ast ca 1 cm dick und 50 cm lang. Darauf können sie steigen und herumgetragen werden, damit Du sie nicht anfasst, wenn sie nicht handzahm sind. Das lernen sie sehr schnell. Bewege das Stöckchen immer langsam auf sie zu, damit sie sich nicht bedroht fühlen. Sie werden nicht gut fliegen können, also wohl sehr dankbar für die Hilfe sein. Du kannst sie auch mit Futter locken, um sie wieder in den Käfig zu kriegen. Es ist meistens wesentlich unproblematischer, als alle hier tun, also lass Dir keine Angst machen.

0

Da wäre ich ziemlich vorsichtig. Die Sittiche sind nicht in ihrer gewohnten Umgebung und könnten evtl. panisch reagieren, wenn du sie fliegen lässt. Außerdem können sie sich verletzen, wenn sie z.B. hinter einem Schrank eingeklemmt werden. Alles schon miterlebt.

Also wenn man man sie nicht aus dem Käfig jagt, sondern einfach offen lässt, bis sie sich entscheiden, rauszukommen, haben sie längst einen Landeplatz angepeilt. Die Vögel sind nicht doof und haben einen starken Selbsterhaltungstrieb! Wenn sie hinter Schränke fallen, dann nur, weil sie eine Bruthöhle suchen, und dann ist der Mensch doof, weil er nicht kapiert hat, dass sie in Brutstimmung sind.

0

Wenn die gar nicht an einem Freiflug gewöhnt sind werden sie sich kaum aus dem Käfig trauen und du wirst auch Mühe haben, falls sie draußen sind, sie wieder reinzubekommen. Das kann ordentlich Stress für die Kleinen geben. Ist gut gemeint, würde ich aber lassen. Es sind leider nciht deine und sie müssen ja wieder zurück mitsamt ihrem Gefängnis.

Wellensittiche Freilassen

Hallo leute hab vor meine Wellensittiche frei zu lassen. Aber ich habe sehr angst das sie alles voll kacken die möbel wände usw.

...zur Frage

Wellensittiche fingernägel?

Sollte man die Fingernägel der Wellensittiche kürzen "schneiden"

...zur Frage

Ratten und Wellensittiche in ein Zimmer?

Hallöchen! Übermorgen fährt meine Freundin in den Urlaub und sie hat mich gebeten, auf ihre Wellensittiche aufzupassen. Ich habe zugesagt und mir die Zeit dort frei gehalten. Jetzt ist aber die Frage: Kann ich die Wellensittiche in meinem Zimmer haben, in dem schon die Ratten stehen? Sie werden gerne auch mal laut, vor allem, wenn sie sich streiten und ich weiß eben nicht, wie das klappt. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Wenn ihr meint, dass das wirklich riesiger Stress für beide Tierarten ist, kann sie mir auch den Schlüssel für die Wohnung geben und dann fahre ich jeden Tag dort hin. Sie meint, sie vertrauen mir da genug.

...zur Frage

Kann man weibliche wellensittiche oder männliche wellensittiche besser zähmen?

...zur Frage

1 Pärchen und noch ein Weibchen ( Wellensittiche)?

Guten Tag 🤗

Momentan besitzen ich ein Wellensittich Pärchen und im Tierheim ist seit einigen Wochen ein einzelnes Wellensittiche Weibchen.

Bald bekommen ich einem sehr großen Käfig ( so einem für Papageien auf Amazon) für mehr Welis. Jetzt Frage ich mich ob das geht 2 Hännen und ein Hahn.

Um ehrlich zu sein ist mein Weibchen sehr Bissig sie lässt niemanden in die Nähe des Käfig, geht das denn?

Natürlich würde ich mir noch einen Weli holen wenn noch einer im Tierheim landet, jedoch habe ich außer diesen ein halbes Jahr keinen dort gesehen.

Vielleicht ist das wichtig der Weli wurde abgegeben weil ihre Partner verstorben ist.🤐

Oder kann das Alter auch eine Rolle spielen meine sind jetzt:

weibliche wird bald 2

Männchen im Juni 1 .

Das alter von den Wellensittich im Tierheim ist nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤗

Mit freundlichen Grüßen

Ik

Instagram: Maviss_20_16

Das ist sie 😍😍

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?