kann ich meine wellensittiche freilassen

12 Antworten

Ich würde es riskieren, aber alle Fenster und Türen zu. Wenn die Hunger haben, gehen sie freiwillig wieder in den Käfig.

21

Ja, auf jeden Fall fliegen lassen, damit sie bei Dir Urlaub haben. Schneide Dir von einem Baum ein Stück Ast ca 1 cm dick und 50 cm lang. Darauf können sie steigen und herumgetragen werden, damit Du sie nicht anfasst, wenn sie nicht handzahm sind. Das lernen sie sehr schnell. Bewege das Stöckchen immer langsam auf sie zu, damit sie sich nicht bedroht fühlen. Sie werden nicht gut fliegen können, also wohl sehr dankbar für die Hilfe sein. Du kannst sie auch mit Futter locken, um sie wieder in den Käfig zu kriegen. Es ist meistens wesentlich unproblematischer, als alle hier tun, also lass Dir keine Angst machen.

0

Da wäre ich ziemlich vorsichtig. Die Sittiche sind nicht in ihrer gewohnten Umgebung und könnten evtl. panisch reagieren, wenn du sie fliegen lässt. Außerdem können sie sich verletzen, wenn sie z.B. hinter einem Schrank eingeklemmt werden. Alles schon miterlebt.

21

Also wenn man man sie nicht aus dem Käfig jagt, sondern einfach offen lässt, bis sie sich entscheiden, rauszukommen, haben sie längst einen Landeplatz angepeilt. Die Vögel sind nicht doof und haben einen starken Selbsterhaltungstrieb! Wenn sie hinter Schränke fallen, dann nur, weil sie eine Bruthöhle suchen, und dann ist der Mensch doof, weil er nicht kapiert hat, dass sie in Brutstimmung sind.

0

Schon krass das dass vor 10 Jahren geschrieben wurde ? Bekommst du meine antwort noch? Wenn ja dann sag ma ob du dich noch erinnern kannst

Katze allein zu Hause - wie viel Unterhaltung braucht sie?

Meine Nachbarin hat 2 Katzen, die ich auch sehr gut kenne und mag. Jetzt ist meine Nachbarin für 10 Tage in Urlaub gefahren und ich kümmere mich um Ihre Stubentiger. Ich füttere sie und putze die Katzenklos und streichle die beiden ausgiebig. Nachmittags gehe ich in die Wohnung, um mit den Katzen zu spielen. Allerdings lassen sie sich selten blicken. Dafür besuchen sie mich abneds dann gern in meiner Wohnung.

Darüber hinaus möchte meine Nachbarin, dass ich für die Katzen den ganzen Tag das Radio laufen lasse, damit sie sich nicht so einsam fühlen. Außerdem soll ich abends das Licht anschalten, damit sie nicht im Dunklen sein müssen. Ich finde das ziemlich seltsam. Was meint ihr?

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?