Wellensittich abgehauen?

3 Antworten

Schau eventuell mal in Facebook Gruppen nach oder ähnlichem aus deinem Stadtviertel, da sowas oftmals dort gemeldet wird falls er gefunden wird.

Ansonsten kannst du auch in Tierheimen in deiner Umgebung nachfragen ob dort vielleicht einer abgegeben wurde.

Bei mir wurde auch letztens einer gefunden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen Sie aus diesem Fehler, welchen Sie ja schon so oft getan haben.

Wellensittiche sind recht intelligente Vögel und nutzen ihre Chance, wenn man sie lässt.

Von alleine wiederkommen wird er kaum.

Wenn es in ihrer Nähe Sperlingspopulationen gibt, dann suchen Sie dort nach ihm.

Denn Wellensittiche schließen sich gern den Sperlingen an, vorausgesetzt sie sind dazu fliegerisch fit genug.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gönn ihm seine Freiheit und tröste dich mit seiner Freude - und bevor du dir einen neuen besorgst, achte darauf, dass er Gesellschaft hat und genug Raum, dass er auch mal fliegen kann. Kauf einen kleinblättrigen Gummibaum und lass ihn ab und zu im Zimmer fliegen. Ich habe auf dem Balkon schon Stieglitze gezüchtet - der war überdacht und mit einem Netz verhängt.

Etwas12345
Fragesteller

Meiner war auch fast den ganzen Tag im Wohnzimmer unterwegs, doch es fällt mir sehr schwer damit abzuschließen, denn ich habe in 4 Jahre.