wellensittich 7 jahre allein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einen gegengeschlechtlichen Welli de ca genau so alt ist wie deiner :) dann in getrennte käfige und erst beobachten, wenn sie versuchen zb durch das gitter der käfige sich näher zu kommen dann kannst du sie sogar schon in einen tun. aber vorher den neuen und deinen welli untersuchen lassen falls einer krank is. und dann beim freiflug das erste mal gemeinsam fliegen lassen :) in google findest du unter 'Wellensittiche Vergesellschaftigung' mehr

Makarna92
Fragesteller

aber gleichgeschlechtlich ist doch besser,oder ? :D dann machen die keine babys und ich hab gehört, dass weibchen häufiger rumzicken .. :D

Ahlcaussie  24.04.2011, 05:31
@Makarna92

Hahn und Henne ist besser. Hahn+Hahn geht aber auch: Henne+Henne geht gar nicht! Sorgen um Küken solltest du ohne Nistkasten nicht haben.

Chocolangel  24.04.2011, 23:47
@Ahlcaussie

wellis sind höhlenbrüter :) ohne nistkasten oder dunkle ecken werden sie keine eier legen.. und wenn dochdann die eier gegen künstliche eintauschen oder abkochen und abkühlen lassen und zurücklegen ^^ die henne wird die eier aufgben wenn sie merkt dass da nix ist :) im schlimmsten fall 2 männchen aba das führt zu fehlverhalten denn sie beide balzen ja un es gibt kein weibchen dass sie begehren können und schwule wellis sind seltener ^^

Makarna92
Fragesteller
@Chocolangel

ahaha schwule wellis :D...hab schon oft davon gehört^^

Chocolangel  27.04.2011, 17:29
@Makarna92

:) danke fürs sternchen! (ubd das obwohl ich eig nich wirklicj viel über wellis weiß xD)

Wenn der Wellensittich 7 Jahre in Einzelhaltung war, dann würde ich das jetzt nicht mehr ändern.

Das würde ihm sicher nicht guttun!

Tierschützer vertreten die gegenteilige Ansicht - aber sie können dir keine Antwort geben - wenn du sie fragst:

Warum einzeln gehaltene Wellensittiche regelmäßig doppelt so alt werden, wie die Tiere im Paar oder kleinen Gruppen?

Tatsächlich sind stammen fast alle alten (über 15 Jahre) und sehr alten
(über 20 Jahre) Wellensittiche aus Einzelhaltungen.

Die Ältesten (über 25 Jahre) meines Wissens ausnahmslos.

Mit besten Grüßen

gregor443

du musst dir ein zweiten anschaffen weil ein vogel + noch ein vogel = glücklich zufreiden und leben zusammen länger :)

weil wenn dein voogel noch länger allein bleibt kratz er irgend wann ab und das wollen wir alle doch nicht :)

lg^^

oh das natürlich sehr traurig, dass er so lange alleine sein musste. Der Mensch kann einen Vogelpartnernicht ersetzen. Versuche einen eben so alten Vogel zu Ihm zu setzten und gewöhne sie langsam aneinander, also erst in einem zweiten Käfig daneben, dass jeder sein bereich hat , dann immer mehr aneinander gewöhnen und hoffen, dass sie sich vertragen

Makarna92
Fragesteller

ahso würde das nicht gehen das ich die gleich in einem käfig zusammen unterbringe?

mac2k2  23.04.2011, 13:48
@Makarna92

kann gut gehen, die warscheinlichkeit ist aber sehr gering da du den fremden vogel ja in da Revier deines alten Vogels bringen würdest welches er evtl verteidigen würde weil er angst hat, dass der andere Vogel z.B. ihm das Essen weg nimmt

Hallo, du solltest dir auf jeden Fall einen größeren Käfig für 2 besorgen!

Du musst dich aber darauf einstellen das dein jetziger Welli der 7 Jahre in Einzehaltung war den anderen Welli nicht akzeptiert weil er sich schon an die Menschen (dich) gewöhnt hat!