Ich würde dir den Gang in ein Papageienforum empfehlen. www.vogelforen.de wäre da eine gute Adresse.

...zur Antwort

Wirkt für mich wie ein Hahn, der jetzt allein leidet.

www.gegen-einzelhaltung.de

...zur Antwort

Nein, man sollte nur Agas mit Agas zusammen halten. Die Agas können von Wellensittichen und ähnlich kleinen Vögeln ein Bein abhacken, große Vögel wie Nymphensittiche können sie sehr sehr nerven.

 

Und wenn: Dann wenigstens 2 Wellensittiche.

...zur Antwort

Klingt leider so, als ob dein Welli gespuckt hätte. Das ist gar nicht gut. Gehe dringend mit deinem Welli zu einem vogelkundigen TIerarzt, eine Liste findest du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

...zur Antwort

Nicht jeder Welli ist gestresst. Meinen vieren macht es auch nichts aus. :)

...zur Antwort

Geh damit mal zum vogelkundigen TIerarzt! Eine Liste findest du bei welli.net

Und dann besorg ihm einen Partner ;) www.gegen-einzelhaltung.de

...zur Antwort

Das wird an der Hitz liegen.

Ist der Vogel alleine? Wenn ja, dann lies mal: www.gegen-einzelhaltung.de

...zur Antwort

Für mich sehen deine Wellis nach 2 Hähnen aus.

Bitte packe den Nistkasten raus! Hast du eine Zuchtgenhemigung? Züchten mit Wellis ist sehr gefährlich, und teuer zugleich ohne Zuchtgenehmigung. Das kann bis zu 25.000 Euro kosten. Außerdem kann deine Henne sterben. Was machst du wenn die Henne die Küken nicht annimmt? Mit der Hanfd aufziehen? Alle 2 Stunden aufstehen, und einen verhaltensgestörten Vogel haben? Nein! Nistkasten raus und alles ist gut. Was macsht du bei verletzten Küken mit Spreizbeinen?

 

Auch dein Käfig wirkt klein, da sollte ein größerer her. Und Naturholzstangen! Dein Wissen hat jetzt schon große Lücken, da bist du mit einer Zucht vollkommen überfordert!

...zur Antwort

Nein, das geht auf gar keinen Fall.

Niemals Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln in einen Käfig. Ein kleiner Hack vom Wellensittich und das Bein vom Zebrafink ist ab.

Bitte nicht zusammen lassen! Außerdem nervien die ständig lebendigen Zebrafinken selbst den aktivsten Welli.

...zur Antwort

Ja, Vögel mögen gerne Musik, da dadurch Leben und Schwung in die Bude kommt. In ihren Heimatländern ist ja auch nie eine absolue Stille im Schwarm. Irgendeiner quatscht immer.

...zur Antwort

Das kann schon mal passieren. Wenn es nicht besser wird musst du zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzr. Ist dein Hansi alleine?

...zur Antwort

Beide brauchen einen artgleichen Partner. Außerdem darf man nicht ohne Zuchtgenehmigung Papageien in Deutschland züchten, bzw Küken bekommen lassen. Agarponiden und Wellensittiche sollte man eh NIE in einem Zimmer geschweige denn Käfig halten.

...zur Antwort

Freu dich, dass sie so lebenslustig sind :) Unsere 4 quatschen auch gerne mal. Ansonsten kannst du dich zum Beispiel in der Welli-Oase mit anderen Welli-Haltern austauschen:http://wellensittich-oase.forumprofi.de/index.php oder welli.net/forum

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.