Ist mein Wellensittich eine Henne oder ein Hahn?

Picos Schnabel - (Vögel, Wellensittich, Geschlecht) Picos Schnabel - (Vögel, Wellensittich, Geschlecht) Picos Schnabel - (Vögel, Wellensittich, Geschlecht) Picos Schnabel - (Vögel, Wellensittich, Geschlecht) Picos Schnabel - (Vögel, Wellensittich, Geschlecht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du ihm ein federchen zupfen und zum dann Test schicken(kosten etwa 15€) Weiter Infos dazu auf www.nymphensittichseite.de da steht die genaue Vorgehensweise beschrieben, denn bei Schecken wellis wie nymphies kann man das Geschlecht nicht einfach so bestimmen...

Danke, hattest du Erfolg?

0

Hallo, Die Anni1990. Mir sieht das eher rosa sprich nach Henne aus und ich kann dir aber noch sagen, dass die entgültige Nasenfärbung erst statt gefunden hat, wenn ein Welli ausgewachsen ist. Mußt also noch ein wenig Geduld haben. Wenn schon die Züchterin, die es sicher am besten weiß, sich nicht mal fest legen mag. Freu dich einfach am Pieps, der ist wirklich süß, und scheint ja auch schon volles Vertrauen zu dir zu haben, wenn er dich so nah ran läßt. lg

Macht das denn jeder Tierarzt? Oder wo gibt man das ab?

0

Ok.. es ist so: man sagt, männliche Wellis sprechen mehr und sind offener. es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber wieso wartest du nicht noch etwas? ich meine, bei Älteren verfärben sich die Nasenhäute auch meist rosa/braun. Mach dir keine Sorgen, au wenn's "beides" wäre :P

Was möchtest Du wissen?