Wellensittich alleine,da wir 2 Wochen im Urlaub sind?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freiflug unter Aufsicht wäre schon besser. Hast Du keine andere Alternative? Freunde oder andere Familienmitglieder? 14 Tage ohne Freiflug wären nicht so gut und der arme Vogel leidet dann doppelt. Einmal weil er Dich vermissen wird, und zum anderen weil er nicht fliegen kann.

LG anni

2 wochen sind nicht gut aber auch kein problem. stell dir vor, es gibt halter, bei denen die vögel nie aus dem bauer dürfen. das finde ich quälerei

bring das tier zu jemand anderem der keine angst vor dem vogel hat. der braucht einfach seinen freiraum und vor allem soziale kontakte!

Such Dir jemand, der ihn so lange aufnimmt und ihm Freiflug bieten kann. Und Wellensittiche hält man nicht alleine, das ist nicht schön für die Tiere :-(

Wurden die kleinen Piepser schonmal ein paar Tage im Käfig gelassen außer in den Eingewöhnungswochen/Tagen und worden sie schonmal von deinen Großeltern verpflegt? Wenn nicht würde ich es mal Testen das du deine Großeltern wenn möglich mal zu dir holst vielleicht 2-4 Tage und ihnen zeigst wie sie die kleinen füttern müssen usw.

Dann kannst du auch testen wie sie sich 2-4 Tage (oder so lang wie möglich) im Käfig benehmen und ob es deine Großeltern gut hinkriegen die kleinen Piepser zu verpflegen!

Ich hoffe das hilft dir weiter!