Wellensittich alleine,da wir 2 Wochen im Urlaub sind?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freiflug unter Aufsicht wäre schon besser. Hast Du keine andere Alternative? Freunde oder andere Familienmitglieder? 14 Tage ohne Freiflug wären nicht so gut und der arme Vogel leidet dann doppelt. Einmal weil er Dich vermissen wird, und zum anderen weil er nicht fliegen kann.

LG anni

Das ist gar kein Problem!

Ein Wellensittich kann ohne weiteres zwei Wochen ohne Freiflug auskommen.

Such Dir jemand, der ihn so lange aufnimmt und ihm Freiflug bieten kann. Und Wellensittiche hält man nicht alleine, das ist nicht schön für die Tiere :-(