der artikel bezieht sich immer auf das wort das im schluss von zusammengesetzen worten steht. DAS Aufladekabel, DER Goldfisch, DIE Tütensuppe. der artikel beschreibt auch das "geschlecht" einer sache, zB DAS Baby (Baby ist eine geschlechtslose angabe, also neutral, da babys sowohl männlich als auch weiblich sein können), DIE Frau, DER Mann. jedoch ändert sich der artikel auch, wenn er die mehrzahl ausdrücken soll. zB DAS Kabel, DIE kabel (mehrzahl).

...zur Antwort
  1. Ja, du kannst deinen Namen ändern. Du kannst dir sogar einen Künslternamen zulegen! Wie das mit hinzufügen ausschaut weiß ich nicht genau. 2. Du musst wohl zu deinem Dorfrathaus gehen und da mal nachfragen. Meistens geht sowas im Einwohnermeldeamt. 3. Ja, das kostet Geld, wie viel: keine ahnung, habe noch nie meinen namen geändert.
...zur Antwort

je nachdem wie gut dein "schuss" ist kannst du bist zu 250 euro bei seriösen samenbanken verdienen. aber bedenke das sowas einige kriterien erfüllen muss. du darfst glaub 6 - 8 wochen keinen alkohol trinken, keine zigaretten, vor allem KEINE DROGEN, dein "schuss" sollte sehr aktiv sein, am besten du läßt mal ein paar wochen vor der spende die finger von deiner freundin und vor allem dir selbst. ach ja, du solltest natürlich keine krankheiten, insbesondere geschlechtskrankheiten, haben.

...zur Antwort

ich glaube du hast einen denkfehler. die stecker sind in einem 45 grad winkel zueinander angeordnet. es gibt auch stecker die ihren kabellauf nicht "von oben" haben, sondern seitlich. damit wird sichergestellt das man auch jede steckdose benutzen kann. (außerdem gibt's kein angehängtes bild..) du musst sie natürlich auch so einstecken, dass man sie alle benutzen kann. das hat so schon seine richtigkeit.

...zur Antwort

ich wohne auch alleine und konnte nicht kochen, bis ich mich halt mal rangewagt habe. es klappt, sogar ganz gut! ich bin noch nicht gestorben oder war im krankenhaus und schmecken tut's auch noch. ich finde das nicht unnormal, worüber beklagt sich deine freundin eigentlich? ihr seit selbstständig.. mich würde mehr stören, wenn meine freundin noch bei ihren eltern wohnen würde und ich mich dann jedes mal vor dem vater oder der mutter oder den geschwistern rechtfertigen müsste, warum ich denn schon wieder übernachtet habe.

...zur Antwort

führerschein ist ein von der behörde ausgestellter (bei der autofahrt jederzeit mitzuführender) sichtlicher nachweis dass du ein bestimmtes KFZ durch den öffentlichen straßenverkehr bewegen darfst. es sind foto, name, geburtsdatum und noch andere angaben enthalten. also: kein problem! aber einen neuen perso solltest du beantragen. du hast zwar keine pflicht ihn jederzeit mitzuführen, jedoch bist du in der pflicht einen in deinem eigentum zu haben!

...zur Antwort