Welchs Land hat ihn seiner Geschichte die schlimmsten Sachen gemacht? (Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

USA 36%
Deutschland (3 Reich) (Kaiserreich) 32%
Russland (UDSSR) (zarenreich) 12%
Andere und zwar... 12%
United Kingdom (Britsh Empire) 4%
Spanien (spanisches reich) 4%
Frankreich (erstes französisches Kaisereich) (kolonial Frankreich 0%

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

In Summe auf die gesamte Geschichte bezogen Spanien und GB.

Das ist allerdings dadurch bedingt, dass sie mit Abstand den größten Kolonialbesitz hatten.

Die anderen von dir aufgeführten Staaten waren nicht besser, kamen nur quantitav nicht an die beiden Spitzenreiter heran.

Deutschland steht allerdings allein mit seiner schrecklichen Geschichte des Holocaust.

Andere und zwar...

Da muessten mehrere Staaten genannt werden, je nach Zeiträume und Umstaende.

Ganz vorne sind dabei DE, Japan, USA, England, Frankreich und auch die Sowjetunion zu finden, diese Staaten haben sich das meiste Unrecht aufgeladen.

Geht man noch weiter in die Geschichte zurück, dann waere Spanien und auch noch Belgien mit dabei, denn alle insgesamt waren schlimmer, als die Vandalen.

Deutschland (3 Reich) (Kaiserreich)

Ich halte von Hierarchien der Massaker überhaupt nichts.

Fest steht jedoch, dass die Schoah als das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte und auch die weiteren Angriffskriege, Emordungen und Diskiminierungen des sogenannten "Dritten Reichs" (oder glaubst du wirklich, es ist das Dritte Reich?) einzigartig sind.

Das untergräbt die Bösartigkeit der Vernichtung verschiedener indigener Stämme in den USA, die Verbrechen der Sowjetunion und oder die Kolonialverbrechen des Empires keineswegs. Es differenziert jedoch, um es nicht der Relativierung preiszugeben.

Gayfuchs2006
Fragesteller

Ich finde auch das das 3 Reich einer der schlimmsten Herrschaften der Weltgeschichte war aber finde es schade das ländern wie USA uddsr britisches Empire und so oft in denn Hintergrund geraten.

Es gibt kaum ein europäisches (oder von mehrheitlich aus Europa stammenden Kolonisten gegründetes) Land, welches sich nicht auf der Anklagebank wiederfinden würde, wenn man dessen Geschichte seit Ende des Mittelalters nach heutigen Völkerrechts-Maßstäben untersuchen würde. Da schimpft ein Esel den jeweils anderen Langohr.

Spanien (spanisches reich)

Eigentlich muss man hier mehrere Länder nennen! Nämlich Deutschland (Holocaust), Spanien (Ausrottung der indigenen Völker in Mittel- und Südamerika), die USA (Fastausrottung der Ureinwohner), Frankreich und Großbritannien (Ermordung vieler tausender Menschen in ihren Kolionien)! Aber auch andere Länder haben Dreck am Stecken!