Welches Wort passt nicht in die Reihe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wald (alles andere sind landschaftsformen)
  2. Weser (Die Weser passt nicht, da sie im Gegensatz zu den anderen genannten Flüssen nicht in Ostdeutschland liegt)

atm77  23.11.2023, 13:25

Hätte ich auch gesagt.

Hallo Sophia19421!

Zu 2. wäre es möglich, die Oder zu nehmen, da sie in die Ostsee mündet, während die anderen ineinander und dann in die Nordsee münden.

LG

gufrastella

Wüste : Die einzige Landschaftsform, die es nicht in Deutschland gibt.

Havel: fließt streckenweise von Norden nach Süden, die Quelle liegt nördlicher als die Mündung. (Das klingt vielleicht ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ;-))

An einer Küste treffen drei Elemente aufeinander: Wasser, Erde und Luft.

Die Weser wird aus zwei eigenständigen Quellflüssen gebildet: Werra und Fulda.

ich würde sagen: 1. Feld, da ein Feld menschen-gemacht ist.

zu 2. Weser, da es der einzige Fluss ohne Quelle ist.