Welches windows würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Windows 10 50%
Windows 11 38%
Windows xp 13%
Windows 8 0%
Windows 7 0%
Windows Vista 0%
Windows 12 [wenn es kommt] 0%

3 Antworten

Mein lieblings-Windows ist zwar immer noch Windows 7, allerdings ist es vermutlich keine so gute Idee, eine Win7-Installation heute noch ins Internet zu hängen.

Win10 und Win11 finde ich ähnlich bescheiden.
Ständig ist irgendwas mit Microsoft-Konto, regelmäßig kommt irgendeine überflüssige Meldung, MS-Bloatware (Office, Skype,...) ab Werk vorinstalliert aber nicht aktiviert, die Einstellungen sind unübersichtlich und unvollständig,...

Empfehlen würde ich vermutlich Windows 11, damit man sich nicht gleich wieder auf die nächst schlechtere Windows-Version umstellen muss wenn der Support ausläuft.

Windows 11

Windows 10, 11 und vermutlich Windows 12. Wie Windows 12 aussieht, weiß nur Windows!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Als Betriebssystem für einen PC ist jedes MS Betriebssystem wegen der vielen Nachteile eine schlechte Wahl.

Hier empfehle ich Linux, das ist einfacher bedienbar, sicherer, spioniert nicht und hat keine Einschränkungen für den Nutzer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren