Welches Weihnachts- bzw. Adventsgebäck, mögt ihr davon am meisten?

Es sollte natürlich Butterplätzchen heißen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Vanillekipferl 33%
Lebkuchen 24%
Zimtsterne 19%
Christstollen 14%
Butterplätzen 5%
Spekulatius 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elisenlebkuchen von Rosengarten, bio.

Immer super sinnvoll, wenn man sein Wunschergebnis schon benennt. Und wtf sind eigentlich "Butterplätzchen"?

Probiere die mal

Bild zum Beitrag

 - (Gebäck, Weihnachtszeit)

isnichtmeinName  30.10.2023, 08:11

Butterplätzchen ist ein grundrezept, wenn beispielsweise man Plätzchen dekorieren möchte mit Streusel usw, dann macht man meistens butterplätzchen; meines Wissens nach

Zimtsterne

Vanillekipferl gibt's bei uns immer wieder mal, das zählt für mich nicht zum Weihnachtsgebäck. Mag ich aber sehr gerne.

Spekulatius gehören für mich zu den Grundnahrungsmitteln, mit denen muss ich entsprechende Vorräte anlegen damit ich übers Jahr auskomme.

Als Weihnachtsgebäck bevorzuge ich Zimtsterne: sehr lecker (wenn es die richtigen sind).

Vanillekipferl

Backe schon seit Jahren nur eine Sorte Kekse - Vanillekipferl und zwar mit echter Vanille (nicht nur Vanillezucker oder Aroma) und Kristallzucker statt puderzucker drumrum. Mega!

Keins der oben genannten.

ich liebe selbstgemachte Nussecken 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung