Welches Weihnachtsgebäck mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Vanillekipferl 33%
Anderes Gebäck (Welches?) 27%
Christstollen 11%
Lebkuchen 11%
Zimtsterne 11%
Spekulatius 6%
Pfeffernüsse 2%

12 Antworten

Vanillekipferl

aber natürlich auch Lebkuchen

Herbst und Vorweihnachtszeit sind für mich die schönsten Zeiten des Jahres

Anderes Gebäck (Welches?)

Selbstgebackene Plätzchen finde ich immer noch am besten, weil sie eben etwas Besonderes sind. Das Backen selbst macht dabei natürlich auch Spaß.

Ansonsten mag ich gern Lebkuchen und Spekulatius. Außerdem Marzipan und Schokolade. Zwischendurch gibt es dafür einfach viele Gelegenheiten, sich die Weihnachtszeit zu versüßen.

Lebkuchen

Hallo,

Boah, wenn ich das so lese, muss ich gleich einkaufen gehen. Ich bin schon seit Tagen auf Süßigkeitenentzug 🤤

  • Ich liebe Lebkuchen. Am liebsten ohne Füllung, also die klassischen Lebkuchen (Herz, Stern und Brezel).
  • Zimtsterne schmecken aber auch gut.
  • Vanillekipferl sind auch voll lecker.
  • Ich mag ansonsten gerne Marzipan.
  • Ich mag auch die Plätzchen von meiner Mutter. Die macht z.B. immer so leckere Zimtschnecken an Weihnachten.

LG!

Anderes Gebäck (Welches?)

Selbstgebackene und aufwendig verzierte Butterplätzchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
"Bourbonvanille-Weihnachtsgewürze", "Orange-Ingwer" und "Waldhonig-Walnuss-Zimt" waren bislang meine Favoriten, aber ich experimentiere auch mit weiteren Sorten herum. Und jedes einzelne muss ein kleines Kunstwerk werden! =)

Christstollen

Ich weiß nicht, was es ist, aber ich kann einfach nicht genug vom Christstollen bekommen! Jedes Jahr freue ich mich so sehr darauf, dieses süße und saftige Gebäck zu essen. Ob zum Frühstück oder als Nachtisch nach dem Weihnachtsessen - für mich ist Christstollen immer ein Höhepunkt des Festes!