welches Vollkornbrot ist das gesündeste das in Rewe zu erhalten ist?

3 Antworten

Vollkornbrot ist grundsätzlich nicht gesund. Enthält 70% Stärke = Glucose.

Wegen der hohen Verarbeitung strömt die zügig ins Blut.

JohanFriedrich
Fragesteller

ja welches Brot dann bitte

Happyasaslave  26.05.2020, 22:09
@JohanFriedrich

Nimm das von harrys eiweiß brot günstiger als mestermacher mehr eiweiß und weniger Kalorien also viel besser

Schaue auf die Zutatenliste oder kaufe es gleich ganz frisch beim Bäcker.

An besten natürlich, man backt das Brot selber.

Es ist so schön urgemütlich wenn die Wohnung nach frischgebacken Brot riecht.

Und so schwer ist es gar nicht.

Es gibt nicht das "gesündeste" oder das "ungesündeste" Vollkornbrot. Es gibt eine gesunde Ernährungsweise, die darauf abzielt, sich möglichst abwechslungsreich und mit möglichst wenig hochverarbeiteten Lebensmitteln zu versorgen. Dabei ist die Verwendung von Vollkornbrot der von Toast- oder Weißbrot vorzuziehen. Aber der Verzehr davon ist auch nicht per se "ungesund", solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt.