Welches Tier würdet ihr euch am ehesten zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Katze 34%
Hund 24%
Anderes 17%
Hamster 10%
Fische 10%
Schlange 3%
Spinne 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ein Frettchen, aber dann würden sicher meine Vögel ein Problem bekommen xD

Justme675
Fragesteller

Leben Frettchen nicht draußen?

Justme675
Fragesteller
@SirSulas74

Ja, ich weiß. Aber ich glaube die hält man dann doch eher draußen?

SirSulas74  01.07.2023, 15:45
@Justme675

Achso. In der Wohnung geht auch, müsste mich aber selbst erst schlau machen, was dazu nötig ist.

Katze

Hallo, ich würde sagen entweder Hamster oder Katze. Bei einer Katze musst du dir aber ganz sicher sein, dass du sie wirklich möchtest.

Einen Hamster kannst du aber auch nur beobachten, füttern und auf die Hand nehmen. Und leider Leben sie nicht ganz so lange, wie andere Tiere.

Ich wollte aber schon immer eine Katze haben und finde sie total süß und hübsch. Daher würde ich im Falle, wenn ich mir ein Haustier anlegen möchte, eine Katze wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Anderes

Frettchen. Ich vermisse diese kleinen Stinker. Ich hatte vor einigen Jahren sieben Stück. Für die Zukunft ist das auf jeden Fall wieder geplant.

Katzen, Hund, Hamster, & Fische habe ich momentan.

Schlangen und Spinnen fallen nicht in meinen Interessenbereich, bzgl. der Haltung als Haustier.

Anderes

Schlangen, Vogelspinnen und Fische hatte ich wohl schon, wie vieles andere auch, aber:

Es geht nichts über einen KAKADU! Die sind mal wirklich cool.

Hamster

Hallo Justme675!

Ich habe eine kleine Campbell Zwerghamster Dame.

Von all den Tieren, die du in die Umfrage gepackt hast finde ich den Hamster am niedlichsten und am günstigsten.

Eine Schlange oder eine Spinne wäre mir schon zu viel und ein Hund oder eine Katze zu teuer.

Die Fischchen sind schon echt cool aber ich bevorzuge eher die kleinen Zwerghamster.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Hamster, günstig?

logicerror  01.07.2023, 15:59
@Justme675

Der Hamster kostet sehr wenig.

Das ganze "Equipment" kostet aber gerne mal 200€-400€

LG logicerror

logicerror  01.07.2023, 16:04
@Justme675

Naja für einen Hund oder eine Katze bezahlst du gerne mal 18.000€.

LG logicerror