Beste Hunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Pudel 29%
Rottweiler 25%
Golden Retriever/Labrador 21%
Deutscher Schäferhund 13%
Dalmatiner 4%
Spitz 4%
Husky 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Golden Retriever/Labrador

Ich liebe diese Hunderassen. Wir haben sogar einen Labrador 😃

Bild zum Beitrag

Das ist Samu 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕
 - (Tiere, Umfrage, Hund)
Deutscher Schäferhund

Von den genannten entweder den Deutschen Schäferhund oder den Rottweiler...auch wenn die charakterlich so gar nicht so mir passen, aber wenigstens werden die noch am ehesten nicht vom Pferd übersehen.

Die "beste" Hunderasse gibt es nicht. Es gibt nur den "besten" Hund für einen selbst. Heißt der Hund der für mich am besten ist, kann für jemand anderen wieder total falsch und "schlecht" sein.

LG

Pudel

Ich gehe hier von dem Standard aus.

Für seine Größe ist der Pudel ein recht leichter Hund und kann sich auch im Gelände schnell und wendig bewegen. Ein intelligenter Begleiter, der auch selbstständig arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Rottweiler

Ist aber auch nicht mein Ersthund und ich habe auch die Möglichkeiten ihn hier richtig aus zulasten, da wir hier nicht nur um die Ecke eine Hundewiese haben, sondern auch verschiedene Kurse angeboten werden, wo unter anderem auch Gebrauchshundesport angeboten wird, was für einen Rottweiler, sofern es ihm natürlich gefällt, nicht nur eine gute Auslastungsmöglichkeit ist, sondern dadurch das dort auch andere Hunde sind gleich eine gute Sozialisierung ermöglicht, ist ja noch immer ein Hund der eine aufgabe braucht und so ein täglicher Kurs beim Gebrauchshundesport ist eine sehr gute Möglichkeit. Und falls er es nicht mag, gibts hier auch noch andere Möglichkeiten.

Natürlich schaffe ich mir einen Hund aber nur dann an wenn ich weiß dass ich auch wirklich Zeit für ihn habe und seinen Bedüfnissen gerecht werde, wobei der Rottweiler nicht meine Nr.1 ist. D
Das ist der Xoloitzcuintle, der passt von seinen Rassespezifischen Bedürfnissen, Rasseverhalten usw. am besten zu meinem Aktuellem Lebenstil.
Aber von der Liste oben würde ich den Rottweiler nehmen.

Dalmatiner

Aus der Auswahl gefällt mir der Dalmatiner am Besten. Ich mag pflegeleichter, kurzes Hundefell, keine Hunderassen, die man sehr häufig sieht, keine Spezialisten und keine Hunderassen über 50 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.