Welche Hunderasse ist seinem Herrchen besonders treu ergeben?

18 Antworten

Hallo, leider habe ich erst heute die Frage gelesen . Es gibt tatsächlich eine Rasse, die besonders treu ist . Bis her hatten auch wir angenommen, das der Schäferhund oder fast jeder Hund auf Grund der Erziehung sehr treu ist . Doch wir haben unsere Meinung geändert, seit wir eine Hündin haben, die meine Frau wie auch mich als ihre dominante Herr(-Frau)chen ansieht . Bisher glaubt ich auch, das es nur einer sein kann, seit der Bekanntschaft unserer " Biene " einer WHIPPET - Hündin, die wir von 4 Wochen an haben und jetzt schon das 4. Jahr bei uns lebt . Davor hatten wir eine italienische Windhund-Hündin, die uns erst angefangen hat, zu zeigen das viel mehr möglich sein kann . Und die Treue ist bei weitem noch lange nicht alles, von den Phenomenen die in der Hund-&Tier welt möglich sein kann !!!

Ein Hund der geliebt und gut behandelt wird. Die Rasse ist dabei völlig Wurst. Allerdings haben Umfragen mal ergeben das Hunde aus Tierheimen besonders anhänglich sind. Machen aber auch ab und zu mehr arbeit was Erziehungb und Gewöhnung betrifft.

es gibt kaum eine hunderasse die so viele postive merkmale miteinander verknüpft, wie der deutsche schäferhund: robust, wesensfest, völlig gutartig, ausgeglichen, aufmerksam, führig, ein familienhund und für hundesport geeignet.

darüber hinaus muss man den "stadtschäferhund", von den züchterlinien unterschieden. dabei gibt es widerrum unterschiede: die ausstellungs- und die leistungslinie. wenn man einen gesunden hund haben möchte, sollte man kontakt zu einem züchter aufnehmen, der nach leistungs-standart züchtet.

Ich lese diese Nachricht erst yez und verscheinlich hasst du schon einen treuen Gefährten aber Hunderassen die ihrem Härchen sehr treu sind sind der Pitbull, der deutsche Schäferhund und der Labrador wenn Mann einen Hund gut erzieht sind sie denke ich alle sehr treu

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ich kann nur sagen, dass meiner meinung nach der "deutsche schäferhund" der treuste hund überhaupt ist. grund dafür ist, dass er nicht so naiv wie viele andere hunderassen ist und fremden menschen im ersten moment misstraut. dafür eine sehr starke bindung zum eigenen herrchen hat. allerdings ist er auch ein sehr selstbewusster hund und braucht eine konsequente erziehung, wenn man diese regeln befolg, ist der "dsh" der ideale hund für jederman.