Eher Schildkröten oder Hamster zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Etwas anderes... 69%
Schildkröten 23%
Hamster 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes...

weder noch wenn ich entweder die Wahl zwischen eines der beiden hätte aber auch als Dritte Möglichkeit mich zu enthalten beziehungsweise nichts zu nehmen dann da Dritte.

Hamster haben eine relativ kurze Lebenserwartung/dauer und sagen mir nicht zu - Schildkröten möchte ich auch nicht.

Etwas anderes...

ehe du abstimmen lässt wäre doch die Frage, in wie weit du dich bei diesen Arten ausreichend informiert hast über Bedürfnisse, optimale Haltungsbedingungen etc. Was für eine Schildkröte kommt in Frage, Wasserschildkröten mit einem sehr großen Aquarium, eine Landschildkröte wo du einen Garten brauchst, ein Frühbeet, viel Platz. Dazu viel Wissen um Fütterung, notwendige Dinge zur optimalen Haltung und Gesunderhaltung. Bei einem Hamster viel Platz für das Terrarium, welches schon um das Tier artgerecht zu halten an die 2 Meter lang sein sollte. Unterschiedlicher im Umgang und in der Haltung könne beide Tiere nicht sein.

Wenn, dann ne Schildkörte aber nur wenn ich einen Garten hätte und die im Grünen herumkröten könnte.

Menschlich123  05.08.2022, 21:01

Herumkröten 😅 hört sich aber irgendwie auch süß an

Etwas anderes...

Farbratten <333

Etwas anderes...

Ich hatte mal 2 Farbratten und die sind wirklich sehr tolle Haustiere. Sie sind schlau und man kann eine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Sie sind auch verschmust und wenn man sie kuschelt "knattern" sie so, wie bei Katzen das schnurren.

CeeseCat  05.08.2022, 21:04

Ich wollte immer Ratten haben sogar jetzt wünsche ich mir noch welche aber leider unmöglich wegen meiner tern und meiner zwei Katzen.... Meine Katzen sind zwar solche Schisser die würden den Ratten nix tun, eher umgekehrt hahaha aber trotzdem, das Risiko würde ich nicht eingehen

Aber trotzdem sehr tolle Tiere <3